Bester Lackschutz?

J

Jörg2

Gast im Fordboard
Hallo Leute !
Was ist euerer Meinung nach der beste Schutz für den Lack?
Welche Marke verwendet Ihr?
Bei den Polituren ist meiner Meinung nach A1 Speed Polish das beste, aber welches Mittel bietet den Besten Lackschutz bzw. den besten Kompromiss aus Schutz, Haltbarkeit (bzw. Langzeitschutz) und Arbeitsaufwand beim Auftragen?
 
F

Fuseltuning

Gast im Fordboard
Hallo und willkommen im board bin auch erst seit ein paar tagen dabei
zum thema Lackschutz schwöre ich persöhnlich auf das 3 komponenten System von 3M Schleifpaste grob Schleifpaste fein und Hochglanz Politur ist zwar etwas zeitaufwendig aber gut . ich habe mal in dem gewerbe gearbeitet Fahrzeug aufbereitung und dann als Lackierer und habe damit gute erfahrungen gemacht ist leider auch nicht ganz billig und man bekommt es glaub ich auch nur über Spezielle Händler
( Spies Hecker ) Gruss aus dem Wilden Süden Fuseltuning
 
J

Jörg2

Gast im Fordboard
Lackachutz

Eine Politur bietet doch keinen Lackschutz.
Eine Schleifpaste mit Sicherheit überhaupt nicht, ganz im Gegenteil.
 

fiestaman

Triple Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
235
Alter
40
Ort
Altenburg
RE: Lackachutz

Ich nehme nur sonax nummer 2. Dadrauf könnte ich schwören poliere mein auto damit 1mal im Monat und der glänzt wie sau. Und es perlt beim Regen immer gut ab. In der ersten Zeit muß man vielleicht 3mal im Monat polieren und dann kommt der effekt. Ich muß sagen das mein Lack seit ich das sonax nehme immer schön glatt und geschutzt ist.

Hab auch mal anderes ausprobiert aber nie zufrieden gewessen.
 
R

roprdo

Gast im Fordboard
RE: Lackachutz

Original von fiestaman
Ich nehme nur sonax nummer 2. ...
Da schließe ich mich an, wenn auch 1-2 Polituren im Jahr bei mir reichen müssen :rolleyes:
Das Zeug ist etwas sehr dünnflüssig, aber an sich sehr gut.
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
1x im Jahr zum professionellen Aufbereiter und fertig. Sonst nur Waschanlage mit allem drum an dran........ 8)
 

fiestaman

Triple Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
235
Alter
40
Ort
Altenburg
Original von wotschi
1x im Jahr zum professionellen Aufbereiter und fertig. Sonst nur Waschanlage mit allem drum an dran........ 8)

Nur Waschanlage?, hast da keine Kratzer auf deinem Auto von den Bursten. Ich würde das net machen.

Lieber stell ich mich jeden Monat einmal bis zweimal hin und mach das selber. Und der Lack glänzt und ist glatt wie sau.
 
Oben