bester benziner für aktuellen fiesta?

K

kons

Gast im Fordboard
ich habe eine frage an euch ford experten:

welche motorisierung (benzin) würdet ihr mir für den neusten fiesta empfehlen?
diese frage stelle ich vor allem im hinblick auf den mir unbekannten 1,2 liter motor mit 75ps,
der als eu-wagen angeboten wird.
taugt dieser motor etwas, oder sollte man davon die finger lassen, und
sich lieber den 1,4er mit 80ps holen?
vom 1,3er motor wurde mir abgeraten.
und weil ich nicht mehr weiter weiß, habe ich gedacht ihr könntet mir helfen.

Q

Quarknase

Gast im Fordboard
na am besten findest du es selbst heraus, in dem du den einen oder anderen mal spaßenshalber probefährst. bei dem 1,2er handelt es sich aller wahrscheinlichkeit nach um den 1,25l mit 75 ps den man vom vorgängermodell kennt. der wird aber im aktuellen fiestamodell nicht mehr angeboten, wenn dem so ist wie du sagst, dann vielleicht in importwagen. wenn mich nicht alles täuscht ist dieser motor in deutschland noch für den fusion zu haben. meinereiner favorisiert ja den 1,6 und den 2,0, aber meiner einer redet auch viel wenn der tag lang ist :D wenn du nur zwischen 1.3 und 1.4 wählst, probier die einfach aus, beim 1.3er aber lieber die 70ps variante, mit 60 zieht er keinen hering vom teller....

m.

PSYCHO

Kaiser
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
Ich hab ihn zwar selber noch nicht gefahren, aber unter 1,6 Liter würd ich nicht anfangen. Der MK6 hat den fiestatypischen Luftwiderstand - vergleichbar mit einer Einbauküche - und wiegt deutlich über einer Tonne.

Baumschubser

Megaposter
1,25l im aktuellen Fiesta? Gibts doch gar nicht oder hab ich da was überlesen.

Generell würde ich aber im Fiesta MK6 und Fusion nur den 1,6l mit 100PS empfehlen. Bin beide (80PS und 100PS) bereits Probe gefahren, der kleine ist einfach zu schlapp. Eine Alternative ist der neue 1,6l Diesel mit 90PS. Der hat ordentlich Drehmoment.

K

Knochentreter77

Gast im Fordboard
Du fragst nach Benzinern. Ich rat Dir zum Diesel.

Der schärfste Tip beim aktuellen Fiesta ist eindeutig der 90PS TDCi. Das Drehmoment ist berauschend, die Laufkultur 1a und der Verbrauch bei schlanken 4,5 Litern im Mix.

Gibt's auch als Fiesta S mit Sportfahrwerk, -Schaltung, -Lenkung und ST-Look. Unbedingt ausprobieren!!

F

Fey

Gast im Fordboard
Ich persönlich fahre den 80psler! ich bin eigentlich ziemlich zufrieden damit! nur falls du in den Bergen wohnst kauf dir was größeres...!
um auf de landstraße die 70-schleicher zu überholen langen 80ps locker, nur um berghoch schnell zu fahrn längst nicht.Auf der Autobahn machter auch nicht wirklich Spass. aber nunja, fahrse am besten alle Probe und mal dir selbst ein Bild!

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Meine Meinung:

Also der 1.4l ist echt lahm. Es sei denn, du fährst nur in der Stadt, dann reicht dir einen 1.4l locker.
Fährst du eher Landstrassen, AB, etc. dann undedingt den 1.6l nehmen, der zieht gut, ganz gut. :D
Vom 1.3l reden wir erst gar nicht :)

Ansonsten ist der 2.0l ganz was feines :D

About Diesel kann ich nichts sagen...

M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Ich hatte den 1.6 als Leihwagen. Der ist sehr gut!
Diesel nur wenn man km schruppt, denn mit dem Benziner kann man auch sehr sparsam fahren.

96-mustang-gt

Foren Ass
Website
www.fordvehicles.com
Der 1.6 100 PS ist erste Wahl, wenn's auf die Versicherungspämie nicht ankommt.

Der1.4 80 PS ist der Tip. Spürbar mehr Dampf als der 1.25 75 PS, dabei immer noch passable Betriebskosten.

Unter 75 PS würde ich nicht gehen, es sei denn, Du betreibst einen häuslichen Krankenpflegedienst und fährst eh immer nur innerorts rum.

fiesta_driver

König
Also mein Favorit ist der ST mit 2.0 150 PS
unvernünftig aber geil. :D :D :D

Wenn du aber nicht viel Leistung brauchst
und fast nur in der Stadt unterwegs bist
ist der 1.4 mit 80 PS wohl die beste Wahl!!!

PSYCHO

Kaiser
Website
www.fiesta-freunde-bochum.de
[offtopic]@fiesta_driver: Hömma, Doppelposting und dan noch eins drunter gesetzt... :motz :D
Beiträge zusammengefügt, und natürlich wie immer an dieser Stelle der Hinweis auf den
editpost.gif
-Button.[/offtopic]

Oben