Benzinpumpe defekt?

Krücke

Newbie
Registriert
10 Mai 2006
Beiträge
4
Hallo,

Ford Mondeo Turnier 1.8 SCi Bj. 04/06

Letzten Samstag machte die Karre nach längerer Fahrt ziemlich laute Geräusche. ADAC gerufen - der gelbe Engel meinte, die Benzinpumpe sei im Eimer. Also am Mittwoch ab in die Werkstatt, Benzinpumpe wurde getauscht. Abends Karre abgeholt, nix auffälliges bemerkt - allerdings war es brüllend heiß und Feierabendverkehr in Berlin ...

Schon am Donnerstag wieder jaulendes Geräusch, das sich über die ganze Karrosserie überträgt, jetzt auch mit (nach meiner Empfindung) unrundem lauten Motorlauf. Hat schon mal jemand so ein Problem gehabt?

Gruß
Krücke
 

Krücke

Newbie
Registriert
10 Mai 2006
Beiträge
4
Hallo erstmal,

Karre steht seit Dienstag wieder beim fFH. Ellenlange Telefonate mit Köln - Tank soll getauscht werden, könnte Vibrationen verursachen.

Donnerstag früh wieder Anruf vom fFH, Tank wurde getauscht, gebracht hat´s nix. Wieder Telefonate fFH / Köln. Kraftstoffpumpe soll getauscht werden. Angeblich gäbe es eine modifizierte Version.

Hat davon schon mal jemand gehört?

Gruss
Krücke
 

deceptionthomas

Triple Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
257
Alter
40
Kenne nur ein ähnliches Problem von Honda, auch die Teile getauscht die Du aufgezählt hast - und da war es...DA-DA...der Kraftsofffilter.
 

Krücke

Newbie
Registriert
10 Mai 2006
Beiträge
4
Hallo deceptionthomas,

danke für den Tip! Habe meine Karre immer noch nicht zurück, die neue Kraftstoffpumpe wurde offensichtlich bis gestern Mittag nicht geliefert. Wenn der Umbau auch nix bringt, werde ich dem fFH mal einen Tip geben ...

Zum Glück habe ich auf ein kostenloses Ersatzfahrzeug bestanden. Sechs bis sieben (Ferien-)Tage mit Kindern ohne Auto, das hätte wehgetan ...

Gruß
Krücke
 

Krücke

Newbie
Registriert
10 Mai 2006
Beiträge
4
So, nur zur Info:

Am Donnerstag Nachmittag haben wir endlich unsere Karre wieder bekommen. Neue (modifizierte) Kraftstoffpumpe wurde eingebaut - jetzt ist alles schick. Seidenweicher Motorlauf und keine überflüssigen Geräusche mehr zu hören.

Wenn der Neue ab jetzt genauso problemlos läuft wie sein Vorgänger, den wir von 04/1997 bis 05/2006 rund 180.000 ohne größeren Ärger gefahren haben, wollen wir die Sache schnell vergessen.

Gruss
Krücke
 
Oben