benzingeruch

P

Pat

Gast im Fordboard
hallo puma freunde

ich hab den puma jetzt schon über 1 jahr und neustes ding ist;

wenn ich mehr als die hälfte benzin drin habe und einbischen rassig durch die kurven fahre vernehm ich ein benzingeruch....
zum teil stärker und zum teil schwächer....

weis jemand warum/ wieso ?( ?( ?(

danke und lg Pat

Puma-Axel

Kaiser
ist sicher keine einfach zu beantwortene Frage, aber woher kommt denn der Geruch?

W

wotschi

Gast im Fordboard
Blöde Frage: Bist du dir sicher, daß dein Tankdeckel oder Tank selbst auch hält was er verspricht? Wenns nur in "rassigen" Kurven vorkommt, klingt das für mich als ob was "übergeht"
:idee

T

Tarzipan

Gast im Fordboard
Vielleicht ist ja ein Belüftungsschlauch vom Tank ab oder kaputt.
Am besten ist fast voll zutanken und denn ein wenig durch die Gegend zufahren. Dann mußt du unterm Auto nachschauen ob du was sehen kannst wo es feucht ist. Eventuell mußt du schon vorher mal nachschauen ob es irgendwo feucht ist.

P

Pat

Gast im Fordboard
hallo

danke euch für die tips und hilfe..

der geruch kommt von hinten wo der tankdeckel ist...
wenn ich aber schaue ob was rausgelaufen ist sehe ich nichts... auch unter dem auto keine spur...

es kommt ja auch nicht immer vor sondern nur teils.... das ist das wo mich so komisch stimmt.....

aber ich werde es nochmal genauer anschauen....

gruz Pat

P

Pat

Gast im Fordboard
hallo

also gestern hatte ich das gleiche problem wieder... starker benzin geruch :wow ?(

diesmal habe ich extra angehalten um zu schauen woher das kommt...
tatsächlich ists der tankdeckel der bischen was rauslässt...

jetzt meine frage; neuen kaufen oder evtl. flicken?????????????

danke und gruz Pat

S

spla

Gast im Fordboard
Allerdings deutet das auch darauf, dass du deinen Tank vieeeel zu voll machst! Nach dem sich die Zapfpistole abgeschaltet hat soll man nur noch 1 mal nachtanken....wie es mir scheint passiert das ja nur wenn der Tank mehr als randvoll ist und dann ist das würde ich mal sagen normal...zumindest hatte der Tankdeckel von meinem Colt eine Entlüftungsvorrichtung im Deckel...und die ist natürlich nicht absolut dicht!!!

Erschlagt mich bitte falls es nun unsinn ist aber ich meine das ist so!

G

Gudrun

Gast im Fordboard
@ spla: Als erstes dachte ich auch an diese Möglichkeit. Aber zu beginn schreibt er ja: Bei mehr als halb gefüllten Tank und rasanten Kurvenfahrten. Somit schließt sich diese Möglichkeit wohl aus. Es sei denn er meinte damit: mehr als halb= gleich voll.

C

ChillinK

Gast im Fordboard
[offtopic]hmm, bei den spritpreisen im moment komm ich garnich mehr zum volltanken :gap [/offtopic]

P

Pat

Gast im Fordboard
hallo

@spla

he he du hast scho recht :D
... den wenn ich tanke dann richtig voll... ;)

@ Gudrun

ne das meinte ich nicht...
es ist bei beidem schon vorgekommen...

als ich angehalten habe war der tank voll...

jetzt warte ich und schaue obs mit weniger sprit nochmals passiert...

ich danke euch allen auch weil ich mir beim durchlesen ein schmunzeln nicht verkneifen konnte ;)

:respekt

werde wieder schreiben obs nochmals :kotz: :D

gruz Pat

P

Pat

Gast im Fordboard
hallo

habe jetzt rausgefunden das eine dichtung fehlt...

da man diese nicht einzeln bekommt musste ich den ganzen "kopf" kaufen....

jetzt habe ich ne frage; wie wechselt man das schloss in den neuen ????
hoffe es kann mir jemand helfen...

danke 8)

Oben