Benzingeruch und Endtöpfe schwarz verkohlt!

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Benzingeruch und Endtöpfe schwarz verkohlt!

Tag,

Zur Zeit richt mein Cougar stark nach Benzin und wenn ich ihn ausrollen lasse oder gleiche Geschwindigkeit fahr, fängt er das ruckeln an...,
aja und der Auspuff ist ganz schwarz verkohlt...

Was kann das sein? Kat?
MfG

MCG

Kaiser
mein fiesta hat früher immer nach dem volltanken (und noch ca 100km danach) im innenraum nach benzin gerochen, der auspuff war damals auch schon gut verkohlt. weiß aber nicht was es damit auf sich hatte, da ich ihn verkauft habe.

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
hi Norbert,

hab ja morgen den Termin wegen den Schwellern, werd die dann mal fragen ob die schauen können...selber net so den plan! :wand

Hoff das nix größeres ist... evtl verträgt er das teure 1,40 Benzin z.Z net so... :mua

Dellrivas

Lebende Legende
Original von LUX Cougar
hi Norbert,

hab ja morgen den Termin wegen den Schwellern, werd die dann mal fragen ob die schauen können...selber net so den plan! :wand

Hoff das nix größeres ist... evtl verträgt er das teure 1,40 Benzin z.Z net so... :mua
Hi Klaus
Mit dem Benzin haste bestimmt recht :D
Weißt ja ,mein Termin ist nächste Woche.

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Original von Dellrivas
Original von LUX Cougar
hi Norbert,

Hi Klaus
Mit dem Benzin haste bestimmt recht :D
Weißt ja ,mein Termin ist nächste Woche.

Meine Schweller sind jetzt bei ebay drin. Bei mir ist was dazwischen gekommen und muss Sie jetzt unbedingt verkaufen!
Fürs andere hatten sie keine Zeit mehr...
Hoff das bei dir alles klappt... :mua

ALso an die KfZ´ler! Cougar richt nach Benzin, Ruckelt ab und zu, Verbrauch auf Anzeige ca 40liter, Endtopfe Schwarz verkohlt!

Kann mir da jemand weiterhelfen?!

D

Der Steff

Gast im Fordboard
Könnte die Lamdasonde oder Luftmengen/Massen messer sein? :idee

Nur warum er nach Sprit riecht... :cola: keine Ahnung

MalSchauen42

Foren Ass
Hört sich nach einer falschen Gemischeinstellung an!

Tippe auch auf Lambdasonde oder LMM (Luftmassenmesser)!

Ein zu fetes Gemisch riecht man eventuell auch, da es unverbrannt am Auspuff rausbläßt!
Aber nicht beim fahren sondern an der Ampel, wenn man steht!

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Lag echt am Benzin! Hab ihn leer gefahren und wieder Vollgetankt. Jetzt ist wieder alles Ok! :applaus

MCG

Kaiser
naja, meiner riecht an der ampel beim stehen auch ein bisschen nach benzin (vom auspuff her). kann man den lmm eigentlich reinigen?

Oben