Motorleerlauf unregelmäßig und Benzingeruch

Foc-scorp

Triple Ass
Registriert
22 Juli 2009
Beiträge
242
Alter
42
Ort
Erkner
Halli Hallo liebe Gemeinde

Nachdem ich bei der Suchfunktion nichts passendes zu mein Mein Problem gefunden hab
stell ich nen Thema rein.

Und zwar mein Problem ist, das mein Cossy desöfteren ein unterschiedlichen Leerlauf hat,
wenn ich in der Kaltstartphase losfahren will, läuft er ab und an mal auf ein Topf weniger (so hört sich es an), das Gas geben
nimmt er nicht sofort an eher verzögert und hat ab und zu kurze Zündaussetzer, bis er sich fängt und ganz normal das Gas annimmt.
Problem ?? ... Zündkerze,-verteiler, gar der LMM (beim abziehen des Steckers kaum unterschiede bzw gering) .. kann mir jemand nen Tip geben ?
Dann ist das Problem in der "Warmphase" wenn ich an einer Ampel/Stau stehe oder ich will einparken und ich dreh am Lenkrad dann
fällt Rapide die Drehzal ab .. bis kurz vor absaufen und dann fängt er sich wieder.. (egal ob Verbraucher an,- ausgeschaltet sind)

Und dann habe ich den Unangenehmen Geruch von Benzin in der Nase während der fahrt ...ich habe ich das Schiebedach auf (Fenster alle zu)und es kommt mir immer dieser Geruch in die Nase.
von wo kommt er ?Benzinleitung ist dicht..

Hoffe ihr könnt mir da helfen ...
grüße und ein schönes Wochenende euch
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

wie ist der Verbrauch, recht hoch, dann läuft er zu fett, könnten die Lambdasonden sein? Vorausgesetzt das der Motorkabelbaum i.O. ist!

Gruß Michael
 

granada4ever

Mitglied
Registriert
13 April 2008
Beiträge
53
Alter
61
Benzingeruch und Leelauf

Schau mal nach dem Benzindruckregler

Wenn der defekt ist und über die Unterdruckleitung Benzin mit ansaugt, hast du genau deine Fehlersymptome.

Gruß Ingo
 

Foc-scorp

Triple Ass
Registriert
22 Juli 2009
Beiträge
242
Alter
42
Ort
Erkner
Roadrunner29 schrieb:
Hallo,

wie ist der Verbrauch, recht hoch, dann läuft er zu fett, könnten die Lambdasonden sein? Vorausgesetzt das der Motorkabelbaum i.O. ist!

Gruß Michael
zu fett läuft er definitiv.. der Freundliche musste mein Cossy in die Halle fahren um was nach zuschauen und sagte das er ganz schön
fett "riecht"
welche der 4 Lambdasonden kommen da in Frage ? Kabelbaum ist i.O. wurde damals ja von der Werkstatt gerichtet.
 

Foc-scorp

Triple Ass
Registriert
22 Juli 2009
Beiträge
242
Alter
42
Ort
Erkner
granada4ever schrieb:
Schau mal nach dem Benzindruckregler

Wenn der defekt ist und über die Unterdruckleitung Benzin mit ansaugt, hast du genau deine Fehlersymptome.

Gruß Ingo
.. wie prüfe ich den wenn der defekt sein sollte ?
wo liegt der.. es ist doch bestimmt nicht das "Reifenähnliche" Ventil rechts neben den Motor..oder doch?
 

granada4ever

Mitglied
Registriert
13 April 2008
Beiträge
53
Alter
61
.

Sitzt an der Aluleiste, wo die Einspritzventile dran hängen. Ist ne kleine Unterdruckdose mit nem Schlauch.

etwas laufen lassen, dann Unterdruckschlauch abziehen. Muß darin trocken sein, bei deinen Symtomen kann dort aber Sprit zu finden sein. Dann ist die Membrane defekt und das Ding muß neu. Leider muß dazu das Ansaugsystem fast komplett runter.

Gruß Ingo
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

bei den Lambdsonden kann es jede sein, wobei die beiden Vorderem am Kat die Regelung machen und die beiden hinter dem KAT kontrollieren. Lambdasondenfehler werden aber normalerweise im Fehlerspeicher angezeigt.

Gruß
Michael
 
Oben