Unrealfighter

Triple Ass
Registriert
10 April 2005
Beiträge
207
Alter
37
Ort
Oberhausen
hallo!
habe mal nen paar fragen zur beleuchtung und veränderung am mk2:

1.)welche glühbirne ist in den frontblinkern im scheinwerfer?
2.) gibt es diese glühbirne auch in klar sodass sie aber trotzdem orange blinkt?
3.)darf man die schmutzfänger an den vorderen rädern einfach abmachen?
4.)darf man in den mk2 scheinwerfer xeon's einbauen?
5.)wie tausch ich die seitenblinker durch klare?

so das wars erstmal

wäre euch sehr dankbar für antworten
 

Peterle

Eroberer
Registriert
21 Mai 2005
Beiträge
87
Alter
42
Also:
Die Blinkerbirnen sind Gelbe 21Watt 12V. Ob es die in klar, aber gelb blinkend gibt, habe ich noch nicht gehört.
Die Schmutzfänger kannst du logischerweise abbauen; auch die hinteren.
Ob es Xenons für die Scheinwerfer gibt, weiß ich nicht.
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
1.)welche glühbirne ist in den frontblinkern im scheinwerfer?

Die Frage wurde ja schon beantwortet :D

2.) gibt es diese glühbirne auch in klar sodass sie aber trotzdem orange blinkt?

Ja gibt es....z.B. Osram Didam, oder Phillips Silver Vision

3.)darf man die schmutzfänger an den vorderen rädern einfach abmachen?

was soll denn dagegen sprechen?! ;) Ich hab ja auch keine dran :D

4.)darf man in den mk2 scheinwerfer xeon's einbauen?
Nein darf man nicht, weil die Gehäuhse nicht für Xenon getestet sind und die keine Automatische Leuchtweitenregulierung hast und keine Scheinwerferrenigungsanlage

5.)wie tausch ich die seitenblinker durch klare?

Die Blinker sind nur rein geklipst....entweder mit einem kleinen Schraubendreher von aussen heraushebeln (VORSICHTIG!!!) oder Lenkung so einschlage, der dort der Innenradkasten zu sehen ist und ihn bei Seite klappen und von hinten raus drücken, ist zwar umständlicher, aber sicherer...
 

Unrealfighter

Triple Ass
Registriert
10 April 2005
Beiträge
207
Alter
37
Ort
Oberhausen
dank

danke für die antworten :D

jetzt aber nochmal ne frage hatte gestern ne diskussion über das alu gitter im fontgrill. muss an das dem tüv vorführen?
ich denke nein mein diskusionspartner meinte ja wegen dem luftdruck der auf den kühler trifft ob das alu gitter dann hält

wer lag nun richtig?
 
M

Mondeo-Driver

Gast im Fordboard
RE: dank

Hi ich wüßte nicht warum du mit einem anderen gitter in grill beim TÜV vorfahren solltest also mir ist da nichts bekannt . schau nur das das richtig fest ist und fertig ist die sache . wenn du mehr luft ( fahrtwind )auf den kühler bekommst ist doch nur gut für dein motor zwegs temperatur usw


mfg sascha
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
RE: dank

Original von Unrealfighter
danke für die antworten :D

jetzt aber nochmal ne frage hatte gestern ne diskussion über das alu gitter im fontgrill. muss an das dem tüv vorführen?
ich denke nein mein diskusionspartner meinte ja wegen dem luftdruck der auf den kühler trifft ob das alu gitter dann hält

wer lag nun richtig?

lol geil.....

Dann müsste ich ja noch mit dem Focus nochmal hin...da is ja net ein Gitter eingetragen ;)

Nee mal im Ernst....brauchste net Vorführen...Die Gitter haben auch meist ne ABE, sprich es hat sich sowieso erledigt mit der Vorstellung beim TÜV :D
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Nein, man kann einbauen, welchen man will...


Gibt es ja immer in Bögen bei ATU oder beim Teilemenschen um die Ecke...

Und selbst wenn du mal Gitte ohne ABE einbaust, merkt es auch niemand, weil auf den Gittern ja keine Nummer eingestanzt ist usw....
 
Oben