ANL-Driver

Grünschnabel
Hi Fordboard Gemeinde,
ich habe mir gestern auf der Essen Motorshow die neuen Angel Eyes gekauft. Jetzt hab ich mal wie sind die genau belegt von den Anschlüssen her? Was muss ich wo anschliessen. Für was sind die drei Kabel die unten rausgehen?

Danke im vorraus

Gruß Simon

Lion

Lebende Legende
Ab und an musste bei den Angel Eyes noch ein bisschen löten. Ich musste bei meinen die drei kabel für die LED löten..wenn ich mich noch richtig erinnere^^...

Sonst stimmt die Pinbelegung. Stecker drauf und alles sollte gelich normal Leuchten...

F

Fordianer84

Gast im Fordboard
HI !

Hab mir auch welche von der EMS geholt. Also die drei kabel die nach unten raus gehen sind einmal für die ringe und für die beiden LEDs zwischen den ringen. Habe die kabel für die ringe ins gehäuse gezogen und ans kabel von den Standlichtbirne ( rot an weiss ; schwarz an schwarz) gelötet und die löcher verschlossen.
Was ich auch noch machen musste ist, von den Stellmotoren das schwarze und violette kabel umtauschen, da zu erst nichts ging. Nur so als Tip falls sie bei dir auch nicht gehen sollten

ANL-Driver

Grünschnabel
Danke für die Tipps.
Ich dachte das die Ringe mitverklemmt sind an den Anschlüssen fürAblendlicht und Fernlicht. Werde das diese Woche mal noch in der Firma an 12V Testen und am Wochenende die Scheinwerfer einbauen.

F

Fordianer84

Gast im Fordboard
Dort kommt der Stellmotor für die Leuchtweiten regulierung dran. :happy:

ANL-Driver

Grünschnabel
so hab die angel eyes jetzt drin. sehen geil aus. nur jetzt hab ich noch ein problem. hab die violette und schwarze leitung an die leuchtweitenregelung getauscht aber es tut sich nichts.?( :(
könntet ihr mir nochmal helfen bitte

F

Fordianer84

Gast im Fordboard
HI!

Das mit den beiden Kabel tauschen meinte ich auch nur, wenn die Stellmotoren von anfang an nicht gehen.
Bei mir wars so, ich hab die Motoren eingebaut und dann getesten
aber es tat sich nichts. Nach ner fehlersuche habe ich bemerkt das
die kabel im stecker vertauscht waren, danach ging auch alles wunderbar.
Ich hatte es nur erwähnt, weil es ja eventuell hätte sein können
das mehrere Leuchten diesen fehler auf weisen.
Deswegen tausch sie mal zurück und versuchs noch einmal.
Sorry, war vielleicht ein bisl blöd von mir ausgedrückt :happy:

ANL-Driver

Grünschnabel
ne die gingen ja auch net mit der alten belegung. hab es ja vorher getestet. ken fehler von dir. war jetzt von mir blöd ausgedrückt^^

F

Fordianer84

Gast im Fordboard
Ich mach morgen mal ein Foto vom Stecker, vielleicht sind ja andere Kabel vertauscht. Ansonsten würde ich mal ne durchgangsprüfung mit nem Multimeter versuchen, um nen Kabelbruch ausschließen zu können.

F

Fordianer84

Gast im Fordboard
So ich hab mal nen foto vom anschluss gemacht, ich hoffe das man ein
bisl was erkennen kann

ANL-Driver

Grünschnabel
jo danke. ich kann ein paar sachen erkennen. zb. muss ich meinen motor wohl noch ein bisschen mehr in die mitte drehen. mein motor steht nämlich um 45 grad anders. was ich auch herausgefunden hab ist, als heut mittag mal gemessen habe mitm multimeter. das der motor korrekt angeschlossen ist. muss ich noch irgendwas im scheinwerfer machen. schraube lösen( zb. die beim dem weißen plastikteil wo die motorspitze reinkommt) oder sowas.
naja, geh sie morgen jetzt erst mal einstellen lassen.

F

Fordianer84

Gast im Fordboard
Also ich habe die Spitze vom motor so reingekriegt, ohne das ich die schraube von dem weißen plastikteil lösen musste. normalerweise liegt der motor bei mir auch ander, hatte ihn nur um 90° nach rechts gedreht, damit der anschluss besser zu erkennen ist. ansonsten musste ich nichts weiter ändern, war nur ein bisl fummelig den motor hinein zukriegen

S

SpeedCore

Gast im Fordboard
Habe mal ein paar Bilder für euch:

diese Stellmotoren habe ich:
http://www.abload.de/img/dsc0038670j.jpg
http://www.abload.de/img/dsc003877d4.jpg

und diese gibts bei ebay:
http://www.abload.de/img/ebay_motorigy.jpg

Bei dem ebay-teil siehts so aus als wäre der Stab kürzer, oder täuscht das?
hat jemand von euch so welche verbaut?

Was mich ein bisschen irritiert: Ich gehe davon aus, dass ich die "neuen" AngelEyes habe, da ich auf dem Abblendlicht und dem Blinker die Ringe, sowie Tagfahrlicht habe. Allerdings sollten mit diesem Modell auch die original Stellmotoren kompatibel sein?! Oder bin ich jetz komplett bekloppt?

Mit viel drücken "passen" meine stellmotoren auch, aber wenn ich so 8-10m vor ner wand steh, ist die oberkante des lichtkegels so bei ca. 1,70 und das is ma viiiiiel zu hoch! und das bei stufe 0 (oder ist die niedrigste 1?), wenn ich auf 2,3 oder 4 drehe (am Rädchen im Armaturenbrett) gehts noch höher.

Habe an das Kürzen der Stangen meiner Stellmotoren gedacht, find ich aber ziemlich riskant. Kann man die Motoren austricksen, indem man sie erst einfahren lässt (auf 0 stellen) dann abstecken, wieder auf 4 drehen, anstecken, wieder auf 0 drehen usw... oder "merken" die Motoren, dass die verarscht werden? :D Vorschläge? ;)

F

Fordianer84

Gast im Fordboard
Jepp genau, die muss man erst einstellen. Oben sind zwei Zahnrad ähnliche schrauben, an denen kannste es einstellen. Zu den Stellmotor, da hab ich die originalen verbaut und bei mir gingen sie auch ein bisschen schwerer rein.

S

SpeedCore

Gast im Fordboard
Wie ist das genau mit diesen Zahnrädern? Verstellen die den Lichtkegel horizontal oder vertikal? Ich nehme mal an, dass das eine Rädchen für das Fern- und das andere fürs Abblendlicht ist? Und ja, Stufe 4 ist das niedrigste ;) Gedankenfehler... Da meine Batterie momentan ein bisschen schwach auf der Brust ist und ich nicht die ganze Zeit den Motor laufen lassen will in der Tiefgarage, muss ich wohl bis morgen warten, da fahr ich ne längere Strecke. Fordianer, hast du die zweite Generation der AE mit den Ringen um Abblendlicht und Blinker? Von Sonar/Dectane?

F

Fordianer84

Gast im Fordboard
Ja ich habe die neueren von Dectane , wo die Ringe um den Blinker und Abblendlicht sind. Mit den Zahnrädern verstellst du sie Vertikal und ein Rädchen ist fürs fernlicht und das andere fürs abblendlicht.

Gruss, Patrick :happy:

Nilsson

Jungspund
Website
www.ford-fans.de
Bist du sicher das die von Dectane sind? Meine sind nämlich die neueren und da ist Sonar der Hersteller. Hat Dectane nicht damals nur die ohne LWR hergestellt?

S

SpeedCore

Gast im Fordboard
Hmm also ich hab grad mal auf der Dectane-Homepage geguckt, da ist der "ältere" abgebildet, mit den Ringen um Abblend- und Fernlicht und es steht auch nicht dabei, dass er für eLWR vorbereitet ist. Meine wurden in nem Dectane-Karton geliefert (was ja nix heißen muss) haben allerdings Ringe um Blinker und Abblendlicht und Tagfahrlicht, also wie die neuere Variante. Auf den Stopfen, wo eigentlich die Stellmotoren reingehören, steht aber SONAR drauf :D Jetzt ist die Verwirrung komplett :D

F

Fordianer84

Gast im Fordboard
Also ich bin mit ziemlich sicher das meine von Dectane kommen. Und auf der website von dectane sind die doch auch drauf ( die mit den ringen um blinker und abblendlicht) ?(

S

SpeedCore

Gast im Fordboard
ahh hab auf der homepage nich gesehen, dass das 2 seiten sind ;) die haben bei dectane beide angeboten. also ich hab erfahren, dass ich nich der einzige mit dem problem des zu langen gestänges des stellmotors bin. werde nun wohl die aufnahme für den kugelkopf abschrauben und dahinter 5mm des plastiks abschneiden. aufnahme wieder draufschrauben, kugelkopf einrasten und dann sollte der bereich zum einstellen stimmen... muss mir nur noch nen dremel zum abtrennen besorgen. kennt jemand nen günstigen shop? bei ebay hab ich auf die schnelle nich sooo viel gefunden.

S

SpeedCore

Gast im Fordboard
joa... sag ja auf die schnelle :D erstmal die ganzen zubehörsets usw ausblenden... hmm komisch dass die scheinwerfer für elwr vorbereitet sein sollen und dann soch nich passen :/ für das geld erwartet man dann doch etwas mehr.... wie kommts, dass es bei manchen passt und bei manchen nich?

F

Fak3r

Gast im Fordboard
@ FastFiesi
welche hast Du ? die von Sonar ? bei mir waren an den Steckern für die Stellmotoren die äußeren beiden Kabel vertauscht, brauchte sie nur von links nach rechts und andersrum tauschen und schon ging der stellmotor....

Oben