B

bjoern_pdm

Gast im Fordboard
Hey Leute

Jedes mal wenn ich die tür zumachen möchte und ich ans blech anfasse bekomm ich immer eine gewischt!
das nervt solangsam weil ich darauf überhaupt nicht stehe!

woran kann das liegen???

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Oder der Wagen lädt sich statisch auf. Schon mal über so ein einfaches Erdungsband nachgedacht, dass am Fahrzeugboden angebracht wird und über den Boden schleift?

Grüße
Uli

Wavemaster

Megaposter
Website
www.flickr.com
Original von MucCowboy
Oder der Wagen lädt sich statisch auf. Schon mal über so ein einfaches Erdungsband nachgedacht, dass am Fahrzeugboden angebracht wird und über den Boden schleift?

Grüße
Uli
Dei Teile taugen nichts, ich hatte mal so eines was war, es hat weiter gefunkt :rolleyes:

S

susu

Gast im Fordboard
mein fofi hat das selbe Problem auch, was kann man denn dagegen machen???

hilley

Doppel Ass
es gibt noch eine trick fass die tür nicht direckt an sonder nimm einen metallenen gegenstand zb ein schlüssel aber am metall anfassen also net der auto schlüssel und berühr damit das schloss oder von mir aus auch die tür selbst boevor du sie anfasst dann enlädt es sich über den shclüssel und der funken springt am schlüssel zum auto über und du merkst nix davon.

Schrecki

Haudegen
Anderer Trick:
Fass beim Aussteigen, BEVOR du die Füße nach draußen setzt bereits das Metall an der Tür an und steig dann aus (du musst dabei weiter in elektrischem Kontakt mit dem Fahrzeug haben). So bleibst du auf gleichem Potenzial wie das Fahrzeug und evtl. Ladung fließt langsam zur Erde ab.

B

bjoern_pdm

Gast im Fordboard
Original von Schrecki
Anderer Trick:
Fass beim Aussteigen, BEVOR du die Füße nach draußen setzt bereits das Metall an der Tür an und steig dann aus (du musst dabei weiter in elektrischem Kontakt mit dem Fahrzeug haben). So bleibst du auf gleichem Potenzial wie das Fahrzeug und evtl. Ladung fließt langsam zur Erde ab.

das werd ich mal ausprobieren!!!

@hilley

naja ich proibiers ma nich sonst hau ihr mir nur kratzer rein :D

GreatMasterS

Grünschnabel
HIHI, das ist mal wieder was geiles. Denke das liegt an den Klamotten, einfach mal andere Hose oder so anziehen. Am Auto liegts meistens nicht, hab das Problem bei meinem Mondeo MK3 auch und hatte das auch schon bei anderen Fahrzeugen von VW und Opel. Ich mach das immer so, wenn jemand dabei ist lass ich die andere Person zuerst aussteigen, dann bekommt derjenige oder diejenige eine gewischt und nicht ich :)
Woran das aber genau liegt hab ich auch noch nicht rausgefunden, da ich bei verschiedensten Gegenständen und in verschiedensten Situationen, ohne erkennbare Gemeinsamkeiten einen kleinen Schlag bekomme. Bin eben immer bissl geladen :)
Ansonsten wie, in den Beiträgen hier, beschrieben beim Aussteigen aufpassen.
Schönen Tag dann noch

M

momaster

Gast im Fordboard
Hi,
meine Schwester hat das Problem auch bzw ich habe es nur an ihrem auto gehabt, sie fährt einen Polo und das einfachste Problem war,
vor dem aussteigen einfach einmal an die Karosserie fassen und man hat keinen mehr gewischt bekommen.
einfach mal austesten :)
PS: schöne freie(feier)tage!

Oben