Beim Starten. schwarzer Rauch aus Auspuff

E

Ecky

Gast im Fordboard
hallo.

beim Starten heute früh hatte ich Probleme. Ich startete, Motor sprang an, 2 sek. später ging es aus. Ich startete erneut, dauerte bissel länger als sonst, sprang an. es tuckerte wie ein Traktor und ein schwarzer Rauch kam aus den Auspuff heraus. Was könnte es sein? Zündkerzen?

Gruß Ecky

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Was das nur einmal oder hat sich das wiederholt? Erst dann würde ich mir Gedanken machen.

Dass er schlecht startet, wenn er mal abgesoffen ist, ist eigentlich normal. Kann schon sein, dass er eine Zeitlang auf 2 oder 3 Zylindern läuft, bis die anderen wieder trocken sind. Und dabei bläst er einigen Dreck hinten raus. Ist nur leider für den Kat gar nicht gesund.

Aber wie gesagt, wenn's einmalig war: Schwamm drüber.

Grüße
Uli

E

Ecky

Gast im Fordboard
Hi, es war heute das erste mal. Werde dann weiterhin beobachten. Wenn es wiederholt, was kann ich dagegen tun? Zündkerzen wechseln?

Gruß Ecky

5

5coop

Gast im Fordboard
Jop

Vll auch Zündkerzen erst mal nachschauen.

Wann war letzte Inspektion?
Luftfilter z.b.?

Wenns aber das erste mal war...noch keine Sorgen machen.
Meiner ist mir auch mal abgesoffen...stand ne Woche rum...und ist immer nur 5 Meter bewegt worden, wenn er im Weg war.
Irgendwann sprang er dann auch net sofort an...und hatte das gleiche Bild wie deiner. War auch das erste und letzte mal gewesen.

E

Ecky

Gast im Fordboard
Hi, danke für die Info. Zur Inspektion war ich im März. Heute ist er wieder gut angesprungen. kann doch sein, das es abgesoffen ist.

Heute bei den Benzinpreisen kann man das Auto nur wenig bewegen. Das ist eine Schande. :D

Gruß Ecky

Oben