Sylvester23
Foren Gott
Original von Jeeper
So nochmal was zum auskuppeln in den Kurven:
Schonmal jemand etwas vom Kammschen Kreis gehört???
Er besagt das jede Beschleunigung oder Verzögerung zu einer minderung der Haftreibung bei Kurvenfahrten zu folge hat!!!
Wenn man auskuppelt is die Beschleunigung und Verzögerung=0, was zufolge hat das die Haftreibung am größten ist.
d.h. also ein Fahrzeug im Ausgekuppeltenzustand kann schneller um eine Kurve fahren, als im Eingekuppeltenzustand ohne auszubrechen!!!
Grundlagen der Kinematik falls es jemanden intressiert
Mir ist grad der Fehler in der Logic aufgefallen. Da ja immer Reibung anliegt, wird der Wagen beim Auskuppeln langsamer, dementsprechend bin ich langsamer in der Kurve. Denn wenn ich soviel Gasgebe, dass die reibung ausgeglichen wird und ich die Geschwindigkeit halte ( theoretisch ), müsste ich schneller sein.
Aber zurück zum Thema: Wem im Winter mal die Handbremse eingefroren ist, zieht die nie wieder zum Parken an, lieber Gang rein. Zumal einige neue Autos sich gar nicht mehr starten lassen, ohne das die Kupplung getreten ist-egal ob ein Gang drin ist oder nicht.