Matze

Doppel Ass
Registriert
17 Juli 2006
Beiträge
143
Alter
52
Ort
32369, Rahden
Moin.

Lange habe ich meinen 6er Fiesta noch nicht, darum kenne ich mich im Bereich Macken und Problemchen der Modellreihe noch nicht so genau aus.

1.: beim Anfahren "mahlt" es irgendwie im Getriebe. Klingt nicht so schön, ist dann ab einer bestimmten Motordrehzahl auch wieder weg. Das gleiche Geräusch tritt auch in allen anderen Gängen bei sehr niedriger Motordrehzahl auf (Lager/Ausrücklager oder sowas?).

2.: so bei 70 ca. jault es vorne, unabhängig von Gang und Motordrehzahl, auch wenn ich auskupple. Ursache also vermutlich am Getriebeausgang (Lager?) oder noch später.

Beides jetzt nicht so kritisch glaube ich, aber es gibt halt so Geräusche die einem nicht gefallen, egal ob kritisch oder nicht.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
travel schrieb:
wenn das Geräusch da ist, trete mal ganz leicht aufs Pedal.

auf welches , sind ja mit sicherheit 3 vorhanden die zur wahl stehen ;)

geräusche sind hier immer schwer zu lokalisieren , da man sie in textform sehr schlecht hören kann .
 

Matze

Doppel Ass
Registriert
17 Juli 2006
Beiträge
143
Alter
52
Ort
32369, Rahden
Geräusche^

... ich vermute mal dass das Kupplungspedal gemeint ist.

Klar kann man schlecht mit Worten beschreiben wie sich ein Geräusch anhört. Ich dachte nur dass man anhand der Beschreibung evtl. auf ein "typisches" Fiesta-Geräusch oder Fiesta-Problem schließen kann. Gibt ja so Dinge die grundsätzlich auftreten bei manchen Marken/Modellen.
 

travel

König
Registriert
4 Oktober 2004
Beiträge
821
Ort
Duisburg
hast du jetzt leicht das Kupplungspedal getreten?
das Geräusch können wir nicht hören.
 

Matze

Doppel Ass
Registriert
17 Juli 2006
Beiträge
143
Alter
52
Ort
32369, Rahden
testen

... nein, habe das noch nicht getestet. Werde ich nachher mal machen wenn ich sowieso los muss ...
 

Matze

Doppel Ass
Registriert
17 Juli 2006
Beiträge
143
Alter
52
Ort
32369, Rahden
.....

..... habe das mit der Kupplung probiert - ändert nichts. Das Geräusch bei 70 ist ja so oder so immer da, egal welcher Gang, egal ob ein- oder ausgekuppelt, egal ob beim Beschleunigen oder bergab ......
Das Geräusch beim Anfahren ist nur beim Anfahren und geht dann ja ab einer bestimmten Motor-/Getriebedrehzahl weg.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
das kann vom keilriemen bis hin zu den reifen alles mögliche sein, was sich dreht, wenn man fährt .
 

Matze

Doppel Ass
Registriert
17 Juli 2006
Beiträge
143
Alter
52
Ort
32369, Rahden
Keilriemen?

... also Keilriemen ist völlig ausgeschlossen, weil dann würde sich das Geräusch ja bei unterschiedlichen Drehzahlen unterschiedlich anhören.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
das war auch eher ein vergleich um deutlich zu machen , das es alles mögliche sein kann
und man es ohne zu hören um besser einschätzen zu können , schlecht diagnostizieren kann .
 
Oben