R

rod-bar

Gast im Fordboard
Hallo Leute, ich hab seit geraumer Zeit ein problem mit der Beifahrertür:

Der Griff, der normalerweise so ein kleines stahlseil zieht, ist kaputt.
Die halterung für das seil ist genauer gesagt ausgerissen...

Alle Versuche, den griff zu reparieren haben nicht länger als 2-3 Öffungen gehalten...

Hat schonmal jemand das Problem gehabt? Oder hat jemand eine Idee wie ich das reparieren kann?

Danke schonmal

Stefan
 

Zerlett

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
259
Alter
41
Ort
Köln
einfach sich einen abwrack-fiesta aufm schrott aussuchen und das teil ausbauen. ich weiß grad nur nicht genau ob man den griff einzeln loskriegt oder ob man den mit bowdenzug an der schlossfalle entfernen muß.
wenn du mit "halterung" diese plombe meinst am seil meinst, dann mußt du das seil ja eh tauschen. nur darauf achten, dass 5- und 3 türer unterschiedlich lange bowdenzüge haben

Gruß

Zerlett
 
R

rod-bar

Gast im Fordboard
ich meinte die plastik-halterung vom griff. sie ist ausgebrochen.
und so wie ich das sehe muss ich da das ganze teil ausbauen...

gibts noch ne alternative zum schrottplatz?
 

Zerlett

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
259
Alter
41
Ort
Köln
naja, das übliche, ebay oder ford-händler.

mir ist grade eingefallen, hab auch noch zwei schlossfallen mit türöffnern. hab grade etwas herumgefummelt, man kriegt eigentlich recht einfach den bowdenzug vom griff getrennt. wenn du willst würd ich dir das für kleines geld zukommen lassen.

wie ist das denn genau? kannst du den bowdenzug nicht mehr einhaken oder ist der griff selbst locker das du keine gewalt mehr hast? im ersten fall muß man (vermutlich) nur die kleine abdeckung mit dem höchtöner lösen, im 2. fall denke ich das die ganze türverkleidung ab muß. ist aber auch nicht die welt
 
R

rod-bar

Gast im Fordboard
ich kann den bowdenzug nicht mehr einhaken...
ich schau mal ob ich heut ein bild machen kann, damit man sieht was ich meine :)

vielen danke schonmal für deine vielen ratschläge...
dein angebot halt ich mir noch offen - ok? :D
 

Zerlett

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
259
Alter
41
Ort
Köln
ok, kein problem :)
bild schadet nicht, ansonsten denke ich das ich das problem verstaden hab.
dann versuch mal wenn du die plastikschale freigelegt hast die stange vom ziehgriff auszuhaken. wenn das klappt kannste fast genauso einfach den "neuen" griff wieder reinmachen. aber ich denke mal durch deine reperaturversuche hast du da schon erfahrung*g*
 
R

rod-bar

Gast im Fordboard
also hier die fotos, ja ich denk du hast es ehh schon verstanden, und ich hab dich jetz auch noch besser verstanden ;)

werd mal am sonntag schaun was ich machen kann...
 

Zerlett

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
259
Alter
41
Ort
Köln
ja genau das teil mein ich. aber wenn ich mir das angucke, dann sieht es zwar lediert aus, aber der "ring" unten ist doch noch da, wobei glaube ich die offene stelle bei mir kleiner ist, oder hast du den ring versucht zu kleben?

aber so in diesem zustand würde ich dir einfach den ziehgriff schicken und du fädelst ihn nur ein
 
Oben