destroyer

Grünschnabel
Registriert
5 Januar 2015
Beiträge
11
Hallo ich bin neu hier und habe folgendes Problem:
Seit 4 Tagen geht meine Beifahrertür nicht mehr auf. Egal ob ich es mit der FB probiere oder mit dem Schlüssel an der Fahrerseite (Beifahrertür hat kein Zylinder).
Es gehen alle Türen auf nur nicht die Beifahrertür. Von innen lässt es sich auch nicht entriegeln, der kleine Verriegelungshebel ist nach Innen gedrückt und wenn Ich probiere den zu ziehen drückt es wie mit einer Feder wieder nach Innen. Welche Möglichkeit habe ich um die Tür zu öffnen ohne die Innenverkleidung zu zerschneiden?
Ich besitze einen Ford Focus C-Max Trend 1.8 Baujahr 09/2003. Bin für jede Hilfe dankbar.

PS: Wo finde ich die Sicherungsbelegung für den Kasten im Beifahrerfussraum? Habe vor Jahren den Deckel abgemacht und verschlammt... Im Handbuch steht auch nix.

Ich danke schon mal im Voraus.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Hattest Du doppelt verriegelt (sofern Dein Auto das kann)? Dann hast Du wahrlich ein Problem, denn diese Sperre kriegst Du nicht auf, ohne etwas zu zerstören.

ng
Alex
 

destroyer

Grünschnabel
Registriert
5 Januar 2015
Beiträge
11
Keine Ahnung ob ich das habe.
Ich drücke immer nur mit der FB auf zu. Wie kann ich das feststellen?
Wenn ich auf zu drücke gehen die Türen zu, der kleine schnapper am Turgriff innen geht rein. Wenn ich nochmal auf zu drücke höre ich wieder ein klicken.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Und das zweite Klicken ist die DV.

Der Sinn der DV ist der, dass ein Autodieb, der über das Fenster einbrechen will, das Auto trotzdem (also auch von innen) nicht öffnen kann. Genau dieser Diebstahlschutz ist nun Dein Problem :(

ng
Alex
 

destroyer

Grünschnabel
Registriert
5 Januar 2015
Beiträge
11
Also gibt es ausser zerstören der Innenverkleidung keine andere Lösung die Tür zu öffnen?
 
U

Uli

Gast im Fordboard
destroyer schrieb:
Wenn ich nochmal auf zu drücke höre ich wieder ein klicken.
Wenn Dein Fahrzeug mit Doppelverriegelung ausgestattet ist, dann ist die jetzt drin, wie Alex schreibt. Dann - und nur dann - leuchten die Blinker zweimal auf.
Wenn Dein Fahrzeug aber keine DV-Funktion hat, dann hast Du ein bereits zugesperrtes Auto einfach nochmal zugesperrt. Ja, es klickt leise, aber es ändert sich nichts. Und Blinker siehst Du dabei auch nicht.

In jedem Fall ist was mit dem Türantrieb der Beifahrertür. Vermutlich "gestorben".
Mit DV hilft nur die Brachial-Methode, weil die DV ja genau dafür da ist.
Ohne DV ist wohl was in der Tür ausgehakt oder klemmt. Auch da kommst Du physisch nur "durch" die Türverkleidung dran.

Letzter Tip: ADAC oder Polizei. Die könnten eventuell Möglichkeiten haben, eine verriegelte Tür zu öffnen. Das tun sie ja öfters...... (rein dienstlich natürlich)
 
Oben