Beifahrertür öffnet nicht

Svenus

Foren Ass
Website
www.focusven.de
Hallo,
ich habe seit gestern folgendes Problem:
Wenn ich meinen Mondeo aufschließen will denn gehen alle Türen auf, außer die Beifahrertür. Die muss ich denn von innen manuell öffnen. Und bei abschließen das selbe Spiel.

Was kann das Problem sein und was mag mich das kosten?

Danke und Gruß
Svenus

djhell1979

Haudegen
Hi, entweder der Motor der ZV-Beifahrer-Tür ist defekt oder ein Kabelstrang (so wie beim KA meiner Freundin damasl) funzt nicht mehr einwandfrei....der musste dann getauscht werden. Evt. hat jemand noch eine andere Idee?

Bezüglich Fehlerdiagnose oder so kann dir sicher jemand anders aus dem Forum mehr weiterhelfen...

Vg Chris

Hoogie123

Doppel Ass
Original von Svenus

Wenn ich meinen Mondeo aufschließen will denn gehen alle Türen auf, außer die Beifahrertür. Die muss ich denn von innen manuell öffnen.

... ist es hierbei egal ob Du den Wagen mit der FB oder mit dem Schlüssel öffnest?

Gibt hierbei viele Ursachen , häufiges Problem: Wasser im Schloss oder in den Steckern! Dies wäre noch die günstigste aller Möglichkeiten! Trockenblasen, Kontaktspray etc. und dann geht das manchmal wieder!

Ansonsten vom Fahrertürschloss bis zur ZV Steuereinheit alles möglich!

Das Prob ist beim Mondi nicht selten, gabs hier schon viele Beiträge zu....!

Gruß Hoogie

Svenus

Foren Ass
Website
www.focusven.de
Original von Hoogie123
... ist es hierbei egal ob Du den Wagen mit der FB oder mit dem Schlüssel öffnest?

jepp

aber mir ist jetzt noch zusätzlich aufgefallen, das er die tür (zumindest innen am knopf sichtbar) entriegelt.
nur eben von außen bekommt man die tür nicht auf!

Gruß sven

F

funcamper

Gast im Fordboard
Hatte vor einiger Zeit das selbe Problem.Da mein Mondi noch ein weiteres Problem hatte,war ich in der Werkstatt.
Der Meister sagte mir,dass die der Stecker von dem Hebermotor Feuchtigkeit hatte !? Naja,jedenfals ist der Fall aus der Welt.HOFFENTLICH :aufsmaul:

hohlerturm

Doppel Ass
hallo,

ich hol das thema nochmal hoch. habe jetzt auch das problem mit der beifahrertür: sie öffnet manchmal nicht.

meine frage: kann man davon ausgehen, dass sie immer zu ist, wenn die doppelverriegelung blinkt? habe bis jetzt immer kontrolliert und sie war immer zu.
feuchtigkeit kanns nicht sein - 30 grad kein regen ...

hat einer schonmal eine lösung für dieses problem gefunden ohne die einheit in der fahrertür zu tauschen?

vg alex

der_ast

Megaposter
Ich hatte letzten Winter das Problem, dass das Schloss in der Beifahrertür keine Rückmeldung ans Steuermodul brachte --> die ZV schickte an die Tür ein zweites "Schiessen!"-Signal und die Tür gehorchte brav --> es war dort doppelt verriegelt - auch wenn "nur" der Italienmodus aktiv war.
Trotzdem blinkte das Auto immer brav, wenn ich die Doppelverriegelung gewollt aktivierte - obwohl vom Beifahrerschloss KEINE Rückmeldung kam.

Ich hab dann ohne Zerlegungsarbeiten das Schloss - wo ich nur eine Ritze oder Lücke fand - mit WD-40 geflutet. Zwei Tage später war der Spuk vorbei.
Mein Tipp daher: sprüh das Schloss mal kräftig mit WD-40 ein und warte zwei oder drei Tage. Hilfts nicht, wirds auch nicht schaden ;)

ng
Alex

hohlerturm

Doppel Ass
hi, so das hab ich nun gemacht und bin ganz gespannt ob die probleme jetzt aufhören. bei der gelegenheit hab ich mir die ganze scheib mit öl besudelt, also immer fenster zu wenn man sowas vor hat...

hohlerturm

Doppel Ass
kann ich nicht sagen, da ich in der woche kaum jemanden mitnehme ... und auch nicht durch die beifahrertür einsteige :) . aber nach dem wochenende kann ich sicher mehr berichten. bis jetzt ist mir jedenfalls nicht aufgefallen, dass was nicht gepasst hätte. es war aber vorher auch nicht immer, dass die beifahrertür verriegelt blieb...

grüße

hohlerturm

Doppel Ass
so, das wochenende ist vorbei und ich musste leider feststellen: das problem besteht weiterhin...

meine frau stand auch dieses we wieder zweimal vor einer verschlossenen beifahrertür. alle anderen türen liesen sich öffnen. interessant war diesmal, dass sich die tür beim ersten mal von innen öffnen lies und beim zweiten mal nicht. doppelverriegelung war vorher aktiv (beide male). entriegeln ging dann durch mehrmaliges ver- und entriegeln der türen ...

es bleibt also spannend...

Oben