Bei Cd-Betrieb Cabrioantenne einfahren..?

Lion

Lebende Legende
Hiho :happy:

Ich wollte mal wissen, ob ihr mir evtl. nen Rat geben könntet. Und zwar hatte ich bis vor einiger Zeit noch ein älteres Sony MP-3 Radio in meinem Cabrio. Sobald ich auf CD Betrieb umschaltete fuhr sich die Antenne an.

Nun habe ich ein Pioneer verbaut. Dieses scheint die Funktion nicht zu haben oder kann mir wer nen Rat geben.. z.B. ne bestimmter Kabelfarbe oder sonsti was worauf ich zu achten habe. Ich hoffe ja doch, dass das Radio auch diese Funktion besitzt^^

Beim Radio handel es sich um ein PIONEER DEH-P 5900

Für jede Hilfe danke euch schon mal ;)

M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Also diese Funktion ist sicher nicht vom Anschluss her abhängig, sondern wird intern gesteuert, so dass Du mit Umklemmen sicher nicht weiterkommen wirst.
Mein Vater hat sich in sein Cabrio einfach einen Schalter dafür eingebaut, da er ja doch selten Radio hört und eben meistens CD.

blacki

Kaiser
Habe mir im alten Sierra damals auch nen Umschalter reingesetzt

I Nur Verstärker
0 Garnichts
II Verstärker + Antenne

0815 Wippschalter ( klein ) und ne 10A Sperrdiode ;)

sowas z.B.
508a.jpg

Wobei ich diesen hier verbaut hatte:

wippschalter_rund_e-a-e.JPG

Lion

Lebende Legende
Oh Jungs.. erstmal sorry.. ich habe den Thread total verpeilt.. Erstmal Danke für die fixe Hilfe und den Rat. Einen solchen schalter habe ich im Keller noch liegen. Nun bräuchte ich aber noch die kabelfarbe der antenne.. ich habe leider keinen schaltplan zur Verfügung.. Könnt ihr mir da evtl. nen Plan zukommen lassen..?

Oben