Beheizbare Windschutzscheibe defekt

A

andyV6

Gast im Fordboard
Hallo.

Ich habe mir eine beheizbare Windschutzscheibe gegönnt.

Ist eine verdammt super Sache, besonders jetzt im Winter.

Aber...
Mein Problem ist, dass im Moment nur eine Seite, die Beifahrerseite, beheizt wird.

Vor ca. einem Monat hat die noch komplett geheizt.

Hatte vermutet, dass eine der beiden Sicherungen durchgebrannt ist. Habe beide gewechselt, jedoch ohne Erfolg.

Kann es an dem Relai liegen oder so?

Vielleicht hat ja einer von euch eine Ahnung.
Wäre super vorallem bei diesem Wetter

Gruß Andy

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
hatte ich auch, war ein defekt in der scheibe, ging zum glück noch auf verlängerte garantie.

cougarman81

Kaiser
Das Prob hatte ich auch mal, Ursache war ein vergammelter Stecker auf der Fahrerseite der Scheibe. Hab dann beide Kabel verlötet und isoliert, seither gehts prima. Mein mal gelesen zu haben das das mit den Steckern öfter vorkommt ?(

Masterix

Jungspund
Hab des gleiche Problem
Beifahrerseite wird beheizt, aber ausgerechnet die Fahrerseite natürlich nicht mehr :wand

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Ich vermute mal ganz stark, wie schon geschrieben worden ist, der Stecker oder die Scheibe ist defekt.

H

Hamstring

Gast im Fordboard
Messe doch mal am Anschlußstecker deiner Windschutzscheibe nach, ob noch Durchgang zu den Drähte besteht.

Wenn ja, dann prüfe den Steckerkontakt.

MfG Enrico

TheBrain

Foren Gott
Bei mir funzt nur die Fahrerseite und die Frontscheibenheizung ist für mich echt das beste am Auto....ich konnte mich nie durchringen mal die Beifahrerseite heile zu machen....aber echt super....ist das Ding eingeschalten können die scheiben einfach nicht beschlagen und wenns friert ist sie super schnell enteist....

F

felixl

Gast im Fordboard
Ich hab das Problem auch. Bei mir geht die Scheibenheizung nur an der Beifahrerseite.

Die Sicherungen sind ganz.

am Stecker liegt aber aber trotzdem keine Spannung an.

was könnte da noch sein?

ich hab leider keine Bedienungsanleitung.
kann mir bitte jemand nachschauen welches Relais das sein kann?

lg
felixl

TheBrain

Foren Gott
gut dass du den thread rausholst, ich muss das Ganze auch noch machen.....winter ist wieder da und kann nur eine seite enteisen

Top-SecreT

Haudegen
habt ihr euch da komplett ne neue scheibe von ford einbauen lassen oder wie läuft das?

was kostet der spaß?

TheBrain

Foren Gott
gabs serie (wie bei mir) aber kannst auch nachrüsten, gibt einen thread dazu....eig brauchst "nur" ne neue scheibe, die technik dafür liegt schon im wagen und eben den knopf für die heizung...und ich schwöre dir, es gibt im winter nichts besseres....ich starte den wagen wenn alles zugefroren ist, steige aus, kratze die scheibe an, steige ein, einmal wishen und es ist weg....das ist einfach super das ding....

cougarman81

Kaiser
Neue Scheibe incl Einbau bei Ford 1400 okken...
+
Schaltereinheit nochmal ca 35 EUR und Relais für die Windschutzscheibe 40 EUR

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Hast du keine Teilkasko? Glasschäden werden von der Versicherung übernommen. Also kostet die Scheibe nix außer eine eventuelle Selbstbeteiligung.
So wars bei mir zumindest.

Scheibe: Versicherung (komplett ohne SB!!)
Schalter, Relais: Ich

F

felixl

Gast im Fordboard
kann mir bitte mal wer schauen welche relais für die Windschutzscheibenheizung sind?

TheBrain

Foren Gott
Original von Cougar-St220
Hast du keine Teilkasko? Glasschäden werden von der Versicherung übernommen. Also kostet die Scheibe nix außer eine eventuelle Selbstbeteiligung.

sorry, aber die frage leitet schon fast in richtung versicheurngsbetrug? denn dass ihr nun gerade auffällt dass die scheibe plötzlich kaputt ist, ist fraglich....

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Unterscheide zwischen Voll und Teilkasko.
Vollkasko lohnt nur bei Neueren Wagen, stimmt.
Teilkasko lohnt immer: wegen Diebstahlschutz, Glasschäden, uvm.

@Brain.
Versicherungsbetrug ist es nur dann wenn sie es nicht vorher mit der Versicherung klärt!
Außerdem haftet die Teilkasko nunmal für Glasschäden. Wann, wo und wie die entstehen ist nicht zu beeinflussen... :D

cougarman81

Kaiser
Jupp so war das... feuchtigkeit im stecker gehabt und hatte ich den salat. Naja was würde ich ohne mein lötkolben machen :D

Banovs

Foren Ass
Original von Cougar-St220

Wenn ich auf TK meine Scheibe tauschen lasse, bekomm ich doch 100% genau die gleiche wie vorher oder? wie mach ich das meinem Händler klar???

A

andyV6

Gast im Fordboard
ich habe vorher bei meinem versicherungsmenschen nachgefragt ob es in ordnung geht das ich jetzt eine scheibe mit heizung bekomme.
der preisunterschied ist nämlich erheblich!

würde mich lieber auch vorher genau informieren

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Original von Banovs
Wenn ich auf TK meine Scheibe tauschen lasse, bekomm ich doch 100% genau die gleiche wie vorher oder? wie mach ich das meinem Händler klar???

Wie gesagt, klärt das vorher mit eurer Versicherung ab und dem Händler sagt ihr er soll eine mit Heizung einbauen!
Ich hab das damals einfach in meiner Firma machen lassen und die haben dann die Rechnung an die Versicherung geschickt, fertig!

Banovs

Foren Ass
ich denke nicht das meine Versicherung in diesem Fall zu kulant sein wird, die machen ja shon rum wegen ein paar km im Jahr zuviel obwohl ich nur Tk habe...

CougarMaaik

Kaiser
Woher will deine Versicherung wissen ob du nicht schon ne beheizte drin hast?Kann ja vom Vorgänger sein.Und soweit ich weiss gibt es den Cougar auch mit beheitzter Scheibe original.Du musst das halt nur deiner Werkstatt und deiner Versicherung klären.

Achim

Megaposter
Na jetzt abba ... wenn da was "gedreht wird" isses, ohne
Zustimmung des Versicherers, Versicherungsbetrug !!

Dies ist kein Kavaliersdelikt und dazu gibts hier auch keine Anleitungen !

Ich denke das war klar genug formuliert.

:mod:

CougarMaaik

Kaiser
Das war ja jetz keine Anleitung zum Versicherungsbetrug und wenn es so rüber kam tut es mir leid.
Aber mein Kumpel hat zum Beispiel ssich eine beheitzte auf seine Kosten einbauen lassen.Wenn der den jetz sag ich mal verkauft und dem neuen Besitzer die kaputt geht,warum soll der dann auf ne nichtbeheizte zurückgehen?

Chaser

Triple Ass
Muss mich hier auch mal einreihen...

Hab seit ca nem halben bis dreiviertel Jahr ne beheizbare Frontscheibe verbaut. Die rechte Seite funzt einwandfrei nur links geht sie und geht mal nicht... Beim Letzten Mal durchmessen war alles gut, ich persönlich tippe auf einen Wackelkontakt am Relais oder am Stecker zur linken Seite.

Bezüglich des Relais: Hat das zwei einzelne Pins für links und rechts? Oder nur einen und die dazugehörige Leitung teilt sich später entsprechend?

Wenns nen reiner Wackler ist, müsste Kontaktspray das ganze doch beheben oder nicht?

Oben