Beheizbare Frontscheibe ???

Donhennes

Foren Ass
Hallo Forums Aktivisten,
ich habe vor mir in naher oder später Zukunft eine beheitzbare Frontscheibe einbauen zu lassen.
Sind die Anschlüsse und Leitungen schon verbaut oder muß man sie nachträglich legen?

Grüsse
Donhennes

tst89

Lebende Legende
RE: Beheitzbare Frontscheibe ???

Original von Cougar
Original von tst89
...
Anleitung bei mir auf der HP ;) ...
Thomas ... du bist zuuuu gut bzw. deine Seite :respekt

****Scherz-Modus an****​

Wozu brauchen wir eigentlich das Fordboard noch ?(

****Scherz-Modus aus****

Ich trau mich ja gar nicht mehr rein zu schreiben, dass es auf meiner Seite steht :peinlich

Dellrivas

Lebende Legende
RE: Beheitzbare Frontscheibe ???

Original von tst89
Original von Cougar
Original von tst89
...
Anleitung bei mir auf der HP ;) ...
Thomas ... du bist zuuuu gut bzw. deine Seite :respekt

****Scherz-Modus an****​

Wozu brauchen wir eigentlich das Fordboard noch ?(

****Scherz-Modus aus****

Ich trau mich ja gar nicht mehr rein zu schreiben, dass es auf meiner Seite steht :peinlich
Bei solchen GUTEN Anleitungen immer :D
Sonst schaut doch keiner nach,wenn es keiner weiß :idee

H

Hamstring

Gast im Fordboard
@ tst89
:respekt sehr gute Anleitung ,
aber eine Fragen habe ich aber trotzdem noch. sorry...

An welcher Stelle könnten die Anschluß-Kabel (Frontscheibe) liegen um das ganze schon einmal vorzurüsten und auf Funktion zu prüfen ???

Danke im voraus
Enrico

cougarman81

Kaiser
Hi,

also die Anschlußleitungen liegen unter der Abdeckung der Scheibenwischer. Ein Stecker rechts und ein Stecker links. Die Kabel von der Frontscheibenheizung werden dann die A-Säule entlang verlegt.

Was du machen kannst, ist die beiden Stecker mal gut mit Kontaktspray einsprühen. Ich hatte das problem dass nach einbau der beh. Frontscheibe die rechte Seite ging und die linke nicht. :mp: Soweit ich weiß liegen die Stecker wenn keine Scheibenheizung drin ist offen. Daher Stecker gut reinigen um keine Probleme zu bekommen. Ist nämlich ne scheiß arbeit bis die Abdeckungen der Scheibenwischer unten sind.... und wieder drauf....

Grüße

P.S.: achso das Relais kostet so um die 50 EUR, die Schalterleiste 40 EUR... :wow

E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Raphael, sind die Kabel nicht bereits bis an die Schalterleiste verlegt?

cougarman81

Kaiser
Doch, die Kabel für den Schalter sind schon an der Schalterleiste die normal drin ist (Alarm, ASR und beheizbare Heckscheibe) gestgemacht. Was der Schalterleiste fehlt ist ein Schalter für die Frontscheibenheizung der geht... :D

Falls Missverständnisse aufgekommen sind, mit A-Säule mein ich, die Anschlusskabel für die Heizung an sich...

tst89

Lebende Legende
Original von cougarman81
P.S.: achso das Relais kostet so um die 50 EUR, die Schalterleiste 40 EUR... :wow

Yepp, es sind alle Anschlüsse und Kabel bereits verlegt.
Haben die mit den Preisen für Relais und Schalterleiste so heftig angezogen??? :wow
Ich hab hier eine Rechnung vom letzten Jahr, wo der Schalter knapp 30.- € kostet.....und so teuer hatte ich das Relais auch nicht in Erinnerung.

Oben