Beheizbare Frontscheibe

Puma-Shark

Lebende Legende
Hallo Fordfreunde!
Mir ist heute beim Fahren aufgefallen dass meine Frontscheibenheizung defekt ist! :wand Nun sitzt die Sicherung dafür ja im Zusatzsicherungskasten im Motorraum, und im Handbuch steht man sollte die Sicherung für die Frontscheibenheizung und noch ein par andere NUR vom Fordhändler wechseln lassen. Habe den Kasten nicht aufgemacht und auch noch nicht reingeschaut (hier schneits und regnets ohne Ende), ist das wirklich so ein Akt oder kann man sich da auch noch selber helfen? ?(

Puma-Axel

Kaiser
wenn du weißt welche Sicherung (Im Deckel stehen auch die Nummern, wenn ich mich nicht täusche), dann solltest du das auch selber schaffen...

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Jaja, da Ford da wiedermal mitgedacht hat und seinen Werkstätten Kunden verschaffen will kannste ruhig die Katze in die Werkstatt bringen! Weil die Frontscheibenheizung meines Wissensstandes nach doppelt abgesichert ist! Der Sicherungskasten den die Anleitung meint wo nur Ford Leute dran rumbasteln sollen befindet sich hinter dem Sicherungskasten im Innerraum!

P:S.: Dieser Sicherungskasten hat mir mal wegen einer 10 cent Sicherung ne Rechnung von 105€ eingebracht nur mal so als Richtwert!

Ich hoffe für Dich das da keine Sicherung drin defekt ist sonst wirds unter umständen teuer!

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Weiß nicht aber sind Sicherungen keine Verschleißteile? Ich denke schon!

Puma-Shark

Lebende Legende
Hmm, gute Frage... Einfach mal fragen! :idee Denke aber schon dass die sich da nicht questellen.
Das einzige was mir Sorgen macht ist dass ich den Puma von nem Peugeot Händler habe, und ob die sich da so auskennen... ?(

tlo-style

Haudegen
hallo, sicherungen sind keine verschleißteile!

sonst würde man sie ja in einem wartungsintervall mal auswechseln.

gruß

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Ist mir neu das Verschleißteile bei Wartungen erneuert bzw. ausgetauscht werden! Oder werden deine Bremsen, Kupplung, Auspuff, Reifen usw. bei ner Wartung gewechselt? Bei mir nicht!

Oben