Beheizbare Frontscheibe / Windschutzscheibe nachrüsten

T

Toby

Gast im Fordboard
Original von Donhennes
Noch etwas anderes:
Kann es sein das bei eingeschalteter Fronscheibenheizung das Abblendlich abschwächt?

Zu Deiner Frage: Kann ich mir gut vorstellen das die Scheinwerfer leicht weniger Licht werfen. Immerhin hast Du mit der Frontscheibenheizung ja auch nen zusätzlichen Verbraucher angeschaltet. Und die wird sicherlich auch ein wenig Strom ziehen! :mp:

Manno.... wer hat ne gute Haftpflicht und wirft mir mal kurz die Frontscheibe ein??? :D

Gruß
Toby

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Original von Donhennes
... Als ich an meinen Eis kratzenden Nachbarn grinsend vorbei ging und mein Cougar öffnete kam die Überaschung.
Meine Tür war zugefroren :wand :mauer :wand ...
So kanns gehen. Jetzt fehlt noch ne beheizbare Türdichtung lol

... Noch etwas anderes:
Kann es sein das bei eingeschalteter Fronscheibenheizung das Abblendlich abschwächt?
Zumindest bei meinem vorherigen Mondeo war es auch so. Im Cougar brauch ich keine Frontscheibenheizung mehr. Ist ja auch kein Pappenstiel, was die Batterie da mit Leistung versorgen muss.

tst89

Lebende Legende
Original von Donhennes
Noch etwas anderes:

Klares JA!
Nicht nur das Abblendlicht sondern auch die Armaturenbrettbeleuchtung dürfte abschwächen.....

Laenglich198

Doppel Ass
Klar

die Frontscheibenheizung zieht vedrammt viel Strom deswegen
kannst Du sie auch nur bei laufenden Motor benutzen :D

cu Marcus

C

Cougar 68

Gast im Fordboard
Also als meine Frontscheibenheizung noch ging... :mauer
schwächte die nichts ab...keine Innenbeleuchtung und auch kein Abblendlicht...

smolny

Haudegen
Original von Laenglich198
Original von Cougar 68
schwächte die nichts ab...keine Innenbeleuchtung und auch kein Abblendlicht...

Natürlich nur mit Standgas, da produziert die LM nicht genug Saft.
Unterwegs sollte alles iO sein!

cu Marcus

...und es hängt wohl auch noch vom Zustand der Batterie ab. Mit einer neuen Batterie sollte auch mit Standgas kein Abschwächen zu sehen sein.

Mercury-Cougar

Superposter
Auch bei neuer Batterie schwacht das komplette Licht ein und der Lüftermotor wird auch derbe langsam, wenn Du auch noch die Heckscheibenheizung an machst.
Da wird um einiges mehr Leistung abgezwackt als die Lima im Standgas abdrücken kann.

Ich lass auch die Heckscheibenheizung und Licht so lange aus, bis vorn frei ist.....geht schneller.

Stephan

Cougar

Eroberer
Nachdem ich meinen Werkstatt Menschen davon überzeugt habe, das meine Windschutzscheibe, die ja eine "Normale" ist, über die Versicherung gegen eine beheizte getauscht werden soll, so als wäre es eine Beheizbare gewesen, nannte er mir den Preis für das Gute Stück plus einbau ect.

Für die Scheibe fallen schon einmal ca. 1000 Euro an, na gut, ausser 150 Euro SB zahlt das die Versicherung. Hinzu kommt dann noch die Verkabelung, die Laut Ford Werkstatt NICHT vorhanden sein sollte + Relais und Schalterpanel nochmal ca. 400 Euro auf mich zu!!

Was hat das bei euch gekostet?

Wäre es besser nur die Teile (relais und Schalterpanel) zu kaufen und selbst einzubauen, da Kabel doch drinn!!????(

Wie kann ich sehen, ob das Kabel vorhanden ist, bevor die alles abbauen???

A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
Das ist Verarsche!!!! blah

Kabel sind alle da.
Must du nur anklemmen. Du brauchs nur die schalterleiste ca 40,- und das relais auch ca 40,-

Das ist ein arbeits aufwand von ca 30 min
Wir habe das bei meinem auch gemacht.

Gruß
Andy :happy:

Cougar

Eroberer
Nachdem ich alle Windscheiben post hier durch gegangen bin, werde ich heute die Schalterleiste raus nehmen, denn da soll das Kabel auch schon liegen und wenn dem so ist, werde ich diese Sachen selbst einbauen und die Scheibe + Zierliesten, macht dann die Ford Werkstatt!!

Cougar

Eroberer
Beheizte Windschutzscheibe Nachrüsten

Hallo,

Bei denen die ihre Windi gegen eine Beheizte gewechselt haben!

Was hat euch der Spass gekostet und wo habt ihr es machen lassen?

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]Da es sich um die gleichen Themen handelt, habe ich die Threads
»beheizbare Windschutzscheibe nachrüsten« und »Beheizbare Frontscheibe«
zusammen gefügt und den Titel angepasst[/offtopic]

Mercury-Cougar

Superposter
Es gibt für den Cougar nur einen Kabelbaum und alles ist somit vorbereitet.
Es fehlt nur die Schalterleiste, und die braucht man leider wirklich komplett, das Zeitlastrelais, 2 Sicherungen und halt die Scheibe.

Stephan

JustDoIt72

Doppel Ass
Schalterleiste + Relais

Ich habe wieder einmal ein Set bestehend aus Schalterleiste und Relais für die Nachrüstung einer Frontscheibenheizung anzubieten!

Anfragen per PN oder E-Mail. :schalt

Oben