Befestigung Frontstoßstange

A

Abrakim

Gast im Fordboard
Moin,

ich hab das Problem das meine Front nicht mehr den festen Sitz hat wie früher.
Lässt sich schön hin und her ruckeln. Habe unterm Auto gelegen (halb zerlegt bis auf die Scheinwerfer) und geschaut wo die festgemacht ist.
EIne Stelle finde ich wohl nicht.

Könnt ihr mir sagen wo die Überall befestigt ist.
(Kotflügel, unterhalb vom Grill hab ich gefunden.)

Gruß
Thorsten

Caprinegro

König
Original von Abrakim
Moin,

ich hab das Problem das meine Front nicht mehr den festen Sitz hat wie früher.
Lässt sich schön hin und her ruckeln. Habe unterm Auto gelegen (halb zerlegt bis auf die Scheinwerfer) und geschaut wo die festgemacht ist.
EIne Stelle finde ich wohl nicht.

Könnt ihr mir sagen wo die Überall befestigt ist.
(Kotflügel, unterhalb vom Grill hab ich gefunden.)

Unterhalb vom Grill hast du rechts und links je zwei M6!? Schrauben.An den Enden sind je ein Stift,da mußt du aber die Radlaufabdeckung wegräumen.

Unterhalb ist nur der Regenwasserspritzschutz. Das sind ca. zehn Schrauben zum Motor hin.

Am meisten wirdst du mit den Schrauben auf der Fahrerseite rumwürgen,da du ja ne Klima hast.. :mua

P

Peter

Gast im Fordboard
Original von Caprinegro

Am meisten wirdst du mit den Schrauben auf der Fahrerseite rumwürgen,da du ja ne Klima hast.. :mua

wird er nicht, er hat ja keinen MK1... bei dem ist das übel mit klima... beim MK2 ist das ein kinderspiel ;)

Klingi

König
Website
www.ford-club-nb.de
ist ein wenig blöd zu erklären, die Scheiwerfer können drin bleiben, aber die beiden Schrauben pro Seite praktisch gesehen hinter dem Scheinwerfer, da kommst du von unten ran oder wenn du die Radschale ein wenig wegbiegst (vom Radhaus her)

klalo

Triple Ass
Guten Morgen und schönen Feiertag(wenn Wohnort passt :D).

Ich wiederhole hier nochmal mein Post aus einem früheren Thread zu dem Thema:

Die 4 Schrauben oben in den Kotflügeln sitzen in Kunststoffmuttern, welche ca 25 mm hoch und 10 mm quadratisch sind.

Diese Muttern sind oben offen(!) und daher die Schrauben meistens korrodiert. Effekt: die Muttern drehen sich durch! Reissen einfach aus.

Abhilfe nur durch Abnehmen der Scheinwerfer und die Muttern gegenhalten. Man kommt auch leichter an sie ran, denn links ist der Scheibenwaschbehälter im Weg.

Klaus

Edit. Öhm, meinte natürlich: RECHTS ist der Scheibenwaschbehälter im Weg.

Oben