Bedienteil Klimaanlage

S

Scorpio2

Gast im Fordboard
Hallo,

ich habe mir einen Haltewinkel für mein Handy besorgt und muß jetzt, zwecks Montage das Bedienteil der Klimaautomatic ausbauen. ?( Es wäre klasse, wenn mir jemand sagen könnte wie das geht, ohne was zu vermackeln oder abzubrechen. :D Danke im voraus...

Ach ja, es handelt sich um einen Ford Scorpio 2 Bj.97...

Grüsse aus Steinfurt
Jörg
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Du musst die Komplette wurzelholzverkleidung abbauen, damit du da dran kommst, das hab ich auch grad hinter mir :D

sind einige schrauben die da dran glauben müssen, kann dir wenn du willst ma bilder machen, wo se sind.

mfg benny
 
S

Scorpio2

Gast im Fordboard
Hi,

es wäre nett, wenn Du mir die Bilder mal schicken könntest. Das wäre mir eine grosse Hilfe.

Gruß
Jörg
 
D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Korrigiere mich , wenn du nur das bedienteil ausbauen willst, brauchst glaub net das ganze abbauen.

Zieh einfach mal die Stecker auf dem Bedienteil ab.
Darunter dürften schrauben liegen, diese abschrauben. dann die Blende etwas abheben vom Instrumententräger und die Stecker von den Schaltern abziehen.

Dann kannste danach die Blende komplett abnehmen.

Wenn s dann noch tiefer gehen soll meldeste dich :)
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
...habe gerade noch mal nachgesehen (an einem ausgebauten Bedienteil): Die clipse sind oben und unten. Jeweils etwas links von der LCD-Anzeige. Wenn Du zunächst oben (oder unten) zwei Schraubendreher ansetzt, geht das Bedienteil recht leicht heraus. Dahinter ist ein Stecker, der zur Steuerung geht, wenn der getrennt ist, hast Du das Bedienteil in der Hand.
Wenn Du es von der Steuerung trennst, musst Du es wieder neu initialisieren. Wie das geht, kannst Du hier lesen....
 
S

Scorpio2

Gast im Fordboard
Hi,

das mit den Klipsen war der entscheidene Hinweis, DANKE. :D

Alles wird gut...

Grüsse Jörg
 
Oben