wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
in bruders st220 ist dieses navigationsgerät eingebaut!

wenn ich die testfunktion anzeigen lasse, zeigt es mir die momentane geschwindigkeit beim fahren an.

wenn ich laut tacho 100 fahre bekomme ich einen wert von ca. 140 angezeigt. sollte ich vielleicht das navi neu kalibrieren? oder liegt es daran, dass der gps-empfänger unter der heizbaren frontscheibe liegt, aber dann dürfte er doch gar nicht funktionieren... ?(

B

bEasT_83

Gast im Fordboard
also wenn ich bei mir die gps geschwindigkeit anzeigen lasse stimmt das auch nicht ganz....frage ist was ist nun falsch? das tacho hat sicherlich nicht so eine große abweichung...das gps neu kalibrieren hat mir der geschwindigkeit nichts zu tun glaube ich sondern nur mit der himmelsrichtung.

C

chj501

Gast im Fordboard
Ich kenne das erwähnte Navi nicht... aber ein Auto hat schon ein paar KM/h Abweichung (bei 100 Kh/h können das schonmal 10 Km/h sein, die der Tacho MEHR anzeigt, als das GPS).

Beim umgekehrten Fall stimmt entweder was mit dem GPS oder den Einstellungen des Navi nicht, oder Dein Tacho.

Frag doch mal beim Hersteller nach.

Greetz
Chris

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
also vor einiger zeit kam auch dauernd ein fehler: gps modul error

bei diesem sollte man sich mit dem hersteller in verbindung setzen.
funktioniert aber wieder.

ich werde mal neu kalibrieren und sehen ob es was gebracht hat.

glaube kaum das der tacho 40 sachen zu wenig anzeigt, würde der mondi ja ca. 290 rennen ... :D :mua

P

Puma12345

Gast im Fordboard
ich kenn dieses Navi nun leider auch nicht.
Mein Navi hat allerdings auch eine Abweichung. Grobe 10 km/h.

A

aaleh

Gast im Fordboard
Hast Du vileicht Winterreifen anderer Größe als die Sommerreifen
drauf und die Einstellung nicht angepasst. Dann wäre die
Abweichung erklärbar und Du muß das System nicht neu
kalibieren, sondern die Reifengröße anpassen.

mfg
aaleh

wuZ

Kaiser
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
hmmm... ob das so viel ausmacht? dann müsste doch auch der tachowert falsch sein.
also zur zeit sind winterreifen drauf. 205/55/16 glaube ich. sind ja auch vorgeschrieben.
im sommer 225/40/18 standard st-felgen.

ist ja nicht schlimm wenn ich es 2x im jahr kalibrieren müsste...

ford hat doch früher auch becker navigationsgeräte verbaut, als sie noch kein eigenes navi hatte. welches war das?

[SDH]Blackbird

Foren Ass
Website
www.badra-dsl.de
Hallo Leute,

hat sich denn das Geschwindigkeitsproblem gelöst? Ich habe mit ein Becker Indianapolis einbauen lassen und wenn ich ca 50 km/h (laut Tacho und auch laut Gefühl) fahre, zeigt mir das Navi bereits 70 km/h an. Wie bekomme ich denn die richtige Geschwindigkeit in das Navi? Welche Auswirkungen hat eigentlich die falsche Geschwindigkeit bezüglich des Navi Betriebs?

Danke für eure Hilfe

Gruß Blackbird

Oben