Batteriewechsel einige fragen und Lima probs

S

Steve_-_O

Gast im Fordboard
Hallo,
werde bei meinem Vater die Tage mal die Batterie wechseln müssen.
Ist ein Mondeo MK3 Bj.2002 Ghia mit einem 1,8L Benziner.

Habe schon die Suche bemüht und auch schon einiges gefunden aber nicht alles*gg*

Habe gefunde das man die Fernbedienung und die Fensterheber neu anlernen muss. Den Radiocode noch eingeben.
Muss ich noch was anderes danach machen wenn die Batterie wieder eingebaut ist?

Es muss eine Silber Calzium batterie sein wegen dem Smart-Carging. Stimmt des?

Aber jetzt kommt die wichtigste frage bis wieviel Amper kann ich mit der Batterie gehen damit sie noch geladen werden kann. Da ja beim MK3 die Lima ned so groß dimensioniert ist(hab ich glaub ich mal gelesen).

Ist bis jetzt ne 42 oder 43 Amper drin und die ist eindeutig zu klein, musste schon paar mal Fremdstarten, nachdem man ne stunde Musik gehört hat und die Zündung an war.

Habe deswegen auch schon mal geschaut ob die Lima richtig läd und es ist alle ok. Ladestrom ist ca 14,2V.
Edit
Habe jetzt in einem anderen Beitrag gelesen das die Ladespannung 14,8V sein soll. Wenn ja ist dann die Lichtmaschine kaputt?
Edit
bedanke mich schon mal im vorhinein.

Gruß Hans
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
frag mal hacky67, der hat das letztens top erklärt. zumindest mit dem ladestrom.
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
RE: Batteriewechsel einige fragen

Nach dem Wechsel:
Fensterheber/Schiebedach anlernen, Alle Fernbedienungen anlernen, Uhr einstellen, Radiocode eingeben.

Während dem Wechsel:
Auf keinen Fall den Schlüssel im Auto lassen bzw ein Fenster geöffnet lassen. Es kann passieren das die ZV beim anklemmen ZU macht!!!!!

Silber Calcium: Auf jeden Fall!!!

Leistung: Beim MK3 sollten 60AH kein Thema sein.
 
S

Steve_-_O

Gast im Fordboard
RE: Batteriewechsel einige fragen

Danke für die Antworten.

Habe jetzt bei meinem Mondeo MK2 Bj. 2000 geschaut und der läd mit 14,6V.

Was könnte denn bei meinem Vater kaputt sein. Da sie ja nur 14,1V lädt.
Könnte natürlich auch der Grund sein warum die Batterie des öfteren leer war.

Er war deswegen auch schon mal in der Werkstatt, die haben gesagt das alles passt. Aber ihr wisst ja wie des ist mit dem Freundlichen ist*gg*
Deswegen fahre ich ja zu einer Markenfremden Werkstatt da wird immer alles Top gemacht. Geht bei meinem Vater leider ned da er noch die Verlängerte Garantie hat.

Weiß villeicht einer von euch ne gute Ford Werkstatt in München oder Umgebung, so richtung Erding und Ebersberg?

Gruß Hans
 

Winni

König
Registriert
15 November 2004
Beiträge
783
Alter
40
Ort
63263, Neu-Isenburg
Vorausgesetzt der händler ist Qualifiziert die gewünschten arbeiten auszuführen, sollte die garantie nicht betroffen sein? bei mir wars nicht der fall. habe meine ölwechsel ab und an aus gründem meiner Ortsabwesenheit auch schonmal bei Mercedes machen lassen und keine probleme wegen garantie gehabt.

Will aber mich da nicht festlegen evtl. steht das in den "garantie" bedingungen ggf. mal in deiner werkstatt fragen wies miter garantie aussieht wenn wo anders die batterie gewechselt wurde ..

kannst ansonsten auch bei ford eine Batterie kaufen selbst einbauen? wie siehts da mit garantie aus? ist ja eigendlich ein fordteil ?
 
S

Steve_-_O

Gast im Fordboard
Da ist mein Vater so,wegen der Garantie nur zu Ford.
Kann ich auch verstehen soviel Probleme wie er schon hatte, wäre ohne Garantie schon locker 3000 Euro zusammengekommen.

Ist hald nur so wenn jetzt was mit der Lima ist muss er eh zu Ford wegen Garantie. Deswegen auch die Frage wegen ner guten Ford-werkstatt und was es sein könnte das die Lima so wenig Strom gibt. Damit man ned ganz dumm in die Werkstatt geht*gg*
Er war auch schon bei 3 verschiedenen Ford-werkstätten und die waren ned so der hit.

Bei meinem Auto hab ich auch noch Gebrauchtwagen Garantie mach aber im Sommer auch die Inspektion und die Bremsen wieder selber wie beim Focus auch schon. Ist einfach billiger*g*

Gruß Hans
 
Oben