Cougar2001

Grünschnabel
Registriert
5 April 2011
Beiträge
18
Alter
36
Ort
Oberhausen- rheinhauseN
Hallo liebe Cougargemeinde,

Mein v6 braucht ne neue Batterie und da hab ich mir die Varta blue dynamic 74 ah zugelegt!
Jetz wollt ich das teil einbauen , is ja ne sache von 20 Minuten.
Nicht beim cougar, da die Klemmen bei der Batterie Vorne sind und die Kabel von hinten kommen passt das nich !
Hat jemand auch schon mal die Erfahrung gemacht ?


Mfg
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Batterie um 180° drehn geht nicht ?

Ne - sorry - ich versteh das Problem nicht.
Vielleicht liegts an der Nachtschicht - ich bin reif fürs Bettchen.

MfG
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
jo wird wohl sosein is dann wohl einefalschbatterie
hast doch sicher den kassenbon aufgehoben oder etwa nicht wenn nicht wirdsschwerbisunmöglich

erdit: ichglaubichgeh jetzt besserschlafen - bye
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
joup - das stück papier das man beim kauf eines teils bekommt als quittung bzw. als garantiekaufnachweiszettel :)

ach ja und - bei so gut wie allen batterieanbietern liegen kleine kataloge aus,
anhand denen man passende batterien finden kann.
war das bei dir nicht so oder "anders" ?

was für eine hast'n rein gehebelt - schieb mal die bezeichnung rüber.



mfg
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
"versucht einzubaun" hatt ich gemeint.

wie auch immer - ich bin "bettschwer" und kaum noch eines klaren gedankens mächtig.

drum klinke ich mich hier aus - nicht dass ich noch mehr stuss schreib.


grüssle und ..... einen schönen mittwoch morgen.


p.s.
hau deinem "freindlcihen typ ums eck" das ding um die ohren und geb ihm dem rat er sollt besser was anders machen.
eis verkaufen soll derzeit ok sein - in südlicheren ländern.
(kannst ihm in dem zusammenhang grüße von mir ausrichten !)

mfg
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
als ob immer jeder händler jeden motorraum in und auswendig kennen muss...

Junge junge n paar mehr infos vom kunden und die sache wäre erledigt gewesen. nämlich auf welcher seite welcher Pol ist. Aber nein der Händler ist natürlich schuld, das der Kunde mal die Rübe einschaltet ist zuviel verlangt!
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Na also jetzt abba ....jedem Händler stehn 08/15 Infos zu verfügung, dazu muss man keinen Motorraum von innen kennen. Selbst in Baumärkten hängen bei den Batterien entsprechende Listen.
Fehler kann jeder machen das steht ausser Frage, trotzdem sollte - nein muss - ein Händler eine Batterie einem Wagen zuordnen können. Dazu braucht man kein Studium.
Es reicht wenn man sagt dass die Batterie für einen 99 Ford Cougar sein soll - mehr muss man dazu nicht wissen und auch nicht sagen.
Mir kommt aber grade der Gedanke, dass es sich um ein Missverständnis gehandelt haben könnt - vielleicht hat er die Batterie für 'nen Kuga verkauft.

:D
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Jo - wenn das ned dazu gesagt wurde, liegt der "Schwarze Peter" zu 80% beim Kunden.

Da fällt mir gearde der Besuch bei einem Reifenhändler ein. Ich wollt mich informieren über aktuelle Preise
und hatte nur "Ford Cougar" gesagt. Die sehr freundliche Dame hat nachgesehen und angefangen zu reden .... (ich kam nicht mehr zu Wort).
Hab sie ausreden lassen und ihr dann gesagt, dass ich die Infos jetzt nochmal für einen 99er Cougar bräuchte :D
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Achim schrieb:
Na also jetzt abba ....jedem Händler stehn 08/15 Infos zu verfügung, dazu muss man keinen Motorraum von innen kennen. Selbst in Baumärkten hängen bei den Batterien entsprechende Listen.
Fehler kann jeder machen das steht ausser Frage, trotzdem sollte - nein muss - ein Händler eine Batterie einem Wagen zuordnen können. Dazu braucht man kein Studium.
Es reicht wenn man sagt dass die Batterie für einen 99 Ford Cougar sein soll - mehr muss man dazu nicht wissen und auch nicht sagen.
Mir kommt aber grade der Gedanke, dass es sich um ein Missverständnis gehandelt haben könnt - vielleicht hat er die Batterie für 'nen Kuga verkauft.

:D

Das könnten nichtmal 90% der Ford händler wenn du da ankommst und sagst du hastn cougar, also mal halblang.

Und ebenso kann der Kunde n paar mehr infos rausrücken wenn er schon einen auf Heimwerker machen will und ie Batterie selber tauschen! Dafür brauch man auch kein Studium
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Ich mach "halblang".
So einfache Dinge gehören zum täglichen "kleinen einmaleins" eines Teilehändlers - das muss man in dem Geschäft beherrschen.
Vielleicht hat man aneinander vorbei geredet, nicht richtig zugehört, oder es fehlte schlicht der nötige Hinweis zum Baujahr.
Wie auch immer - von hier aus ist das wohl nicht zu beurteilen.

Dass 90% aller Händler keine korrekte Batterie raussuchen könnten, ist schon sehr daneben :D
 

Cougar2001

Grünschnabel
Registriert
5 April 2011
Beiträge
18
Alter
36
Ort
Oberhausen- rheinhauseN
Also hab die batterie gewechselt bin probegefahren und siehe da irgendwas verlier ich öl oda so .
Dann hab ich gesehen der kleine schlauch der einfach so rumhängt zwischen luftfilter und batterie ist eingeklemmt aber was verlier ich da ?
 

Hacky67

König
Registriert
22 August 2005
Beiträge
799
Alter
56
Ort
58513, Lüdenscheid
Hallo.


Du fährst ein Automatikfahrzeug?
Hört sich nämlich nach dem Entlüftungsschlauch des Automatik- Getriebes an...
In dem Fall kommt da das Getriebeöl (ATF) raus. Bliebe noch zu klären, warum es so weit steigt.

Grüsse,


Hartmut
 

Cougar2001

Grünschnabel
Registriert
5 April 2011
Beiträge
18
Alter
36
Ort
Oberhausen- rheinhauseN
Ja ist automatik wie gesagt dieser schlauch der abgequetscht war ist glaub ich die entlüftung des getriebes aber wo hat es da rausgedrückt gibts da ein überdruckventil oda so
 
Oben