EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Beim Fiasko meiner Frau blieb jetzt 2x in Folge die Ladekontrolleuchte nach dem starten an.

Gestern -17 Grad, da hat sie den Motor an gemacht, sich angeschnallt, und ist los gefahren. erst beim losfahren ging die lampe aus.

Heute waren es -25 Grad, Fiasko sprang auch sofort an, wir haben aber erstmal 5 Minuten warm laufen lassen, weil man eh im Auto nix anfassen konnte. Die ganze Zeit leuchtete die Lampe, hat sie aber erst beim Einsteigen bemerkt. Geräuschen von einem rutschenden Riemen gabs nicht. Beim Losfahren ging die lampe auch wieder aus.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen?! Auchso. Und Ihre Tür geht nichtmehr zu. Auch seit 2 Tagen. Habe gestern in den Schlossmechanismuss am Schließzapfen Enteiser und WD40 massig verteilt, hat aber heute immernochnicht funktioniert. Die Tür springt einfach aller paar Meter wieder auf....?!
 

Zerlett

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2006
Beiträge
259
Alter
41
Ort
Köln
naja... ich denke, dass das alles wirklich an den extremen temperaturen liegt..
vermute mal durch die kälte entsteht irgendwo ein erhöhter übergangswiderstand bzw. irgendwo fehlt kontakt. durch die höhere drehzahl wurde der widerstand überwunden
wenns wieder wärmer wird und er immernoch dieses verhalten zeigt, dann würd ich mir gedanken machen... ein kölner denkt halt nicht an temperaturen von -25° :D
das mit den türen.. naja.. man kommt halt nicht überall hin, wenns geht vielleicht mal mitm fön auftauen oder so obs dann besser ist...
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Heute waren nur -7 und beide Problemchen sind weg. Werde aber dennoch mal wenns etwas wärmer ist den Keilriemen ersetzen. Der ist bestimmt über gerutscht. und nach 10 Jahren kann der ruhig mal neu....
 
Oben