BatterieKasten nachrüsten

freak

Eroberer
guten Tag alle zusammen,

hab ma so im Netz gestöbert und nen Batteriekasten für den 1.8L gefunden und gleich ma bei mir nen Blick rein geworfen und musst feststellen ich habe einen solchen nicht verbaut.
Ich selbst fahre nen 2.0L Ghia und war erstaunt das die Batterie frei liegt.
Hat schon ma jemand solch einen Nachgerüstet? oder kann mir Tip´s dazu geben!!!

gruß und danke schon ma

freak

Eroberer
Ja genau den kenne es von VW das es ein ganzer Kasten ist. Hab es davon abgeleitet...
hab ich mich da etwa geirrt???

silent.death

Eroberer
...

morgen!

seltsam...ich fahr auch einen 2.0 tdci ghia und bei mir ist die batterie schön in einem kunstoffgehäuse versteckt....eventuell war auch der batteriekasten eine dieser sparmaßnahmen?! meiner ist bj2002

fg

Steve231

Foren Ass
Unser ist auch nen 2,0l Benziner, Baujahr 08/2003, 1.FL und unsere Batterie ist auch in einem kompletten Kasten.

@Freak: Hast du noch ein originale Batterie drin? Nicht das der Vorbesitzer eine aus dem Zubehör genommen hat und diese minimal größer war und nicht in den Batteriekasten gepasst hat.

KlausiGL

Doppel Ass
Hallo zusammen,

Eine Sparmaßnahme war es wohl nicht, da ich einen MK3 von 12/06 besitze und der Kasten verbaut ist. Mit der Größe hat es wohl auch nicht viel zu tun, es sei denn, du hast eine Batterie verbaut, die größer als 88 AH ist. Bis zu der Größe passt es nämlich, wie bei meinem, in den Kasten. Vieleicht ist es ja einfach nur Ausstattungsabhängig.

MfG

der_ast

Megaposter
Meines Wissens nach ist der Kasten Serie --> wenn der nicht da ist, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten:
a.) er ging verloren (seeeeehr unwahrscheinlich)
b.) er wurde vom Vorbesitzer (oder sonstwem) entfernt

In beiden Fällen würd ich das beim Händler reklamieren.

ng
Alex

RS1800i

Mitglied
bei meinem passt der deckel aufgrund einer vom verkäufer montierten batterie auch nich mehr... is ne 45ah... denke die is minimal zu hoch.. also wird der vorbesitzer deines wagens das ding ggf noch in der garage haben.

freak

Eroberer
Werd heut ma zu Ford fahren und den bissel auf den Sack gehen.
Hab den Wagen von nem freien Händler naja muss wohl mit leben oder ma auf dem Schrott schauen...

gruß

Oben