Servus,
also bei mir hat sich diesen Winter, zu einen sehr ungünstigen Zeitpunkt die originale Batterie verabschiedet.
Ein Tag an dem ich versehentlich meinen Wecker überhört hatte, und wie es dann kommen sollte gibts an solchen Tagen immer noch einen besonderen Hammerhieb.
Tolles Geräusch, wenn die Batterie wirklich gar keinen Saft mehr hat.
Meine Nerven lagen blank.
Durch meine Firma komme ich sehr sehr günstig an Banner-Batterien ran, also ließ ich mir mittags Starthilfe geben, und fuhr direkt zu Banner.
Ich nahm mir dort die größte DoubleTop Batterie (P74 12 DT) die reinging, ich müsste sogar den Bügel zur Halterung der Batterie etwas präparieren, damit dieser seinen Zweck erfüllte.
ANMERKUNG: Es ist ein Vollcalcium-Batterie, die mit dem hohen Ladestrom zurecht kommt. Dies versicherte mir Banner!
So gesehen, sah es aus, als ob man nicht mal mehr die Haube zubekommen würde
Der Typ von Banner meinte " Die passt niemals "
Ich ließ dann langsam die Haube runter, und drückte sie den letzten Weg sanft in ihre Verankerung. "Passt"
Ich konnte es selbst nicht glauben
Ich legte dann eine 10er Nuss quer auf die Batterie um zu sehen, ob sich ein Abruck in dem Schaumstoff an der Haube abzeichnet.
Und ja, es war wirklich Maßarbeit. Ich schloss die Haube und der Schaumstoff hatte fast den kompletten Abdruck der Nuss, was mir sagte mehr darf es wirklich nich mehr sein.
Meine Katze startet jetzt vorbildlich schnell. Dachte nicht das der V6 so schnell zum Leben bewegt werden kann. Yeah.
Macht auf jeden Fall jetzt richtig Fun.
D1400c