Mein Cougar Startet nicht mehr, Batterie neu

Degu2

Jungspund
Registriert
5 November 2011
Beiträge
45
Alter
34
Ort
Leer
Website
n64history.net
Hallo liebes Ford Board Team,
ich habe schon einige Themen gelesen. Über Ford Cougars die nicht starten.
Bei mir fing das Problem vor 3 Tagen an. Das ich den Zündschlüssel umdrehe und nix passiert.
Die Wegfahrspeere geht aus und alle die normal leuchten müssen wenn man ihn startet anzeigen sind auch an :) (guter Satz XD )
Aber das war es dann auch. Dachte ich mir könnte evtl. ein Problem der Batterie sein. Habe mir eine neue gekauft und siehe da er lief wieder
…denkste…
Heute Morgen wollte ich zur Arbeit und wer lässt mich in Stich mein Cougar. Ich habe es nochmal versucht ihn zu starten und nochmal aber es half nix.
Darauf hin habe ich die Batterie (genügen Spannung vorhanden) abgeklemmt und 1minute gewartet und wieder drauf gesetzt. Zack sprang er an. Aber dann dachte ich mir bis vor du losfährst machst ihn nochmal aus und wieder an. Und wieder ging er nicht an genau das gleiche Spiel wie vorher. Ich werde noch wild XD wie eine Wilde Katze XD

Ford Cougar R4
179.550KM

Ist es wie in den anderen Themen auch der Magnetschalter?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen brauche eigentlich das Auto dringen aber wenn Mietze nicht will XD muss halt Mietze zuhause bleiben:D
 

Big_mac_the_crack

Foren Ass
Registriert
11 November 2009
Beiträge
342
Ort
Schweiz
Kann viel sein, würde mal dass Steuergerät auslesen lassen. Und mal die Kabel an den Batteriepolen checken, ob die in Ordnung sind...
 

K3NNY

Foren Ass
Registriert
19 März 2004
Beiträge
407
Alter
45
Ort
Buxtehude (ja, gibts wirklich)
schwierig, schwierig... In frage kommen Zündspule, Zündverteiler, Zündkerzen, Kraftstoffpumpe, Spannungsverlust durch defektes Kabel, LiMa, Anlasser, Sicherung... Ich glaub da hilft nur ein Wekstattbesuch, bekommst du denn einen Fehlercode? Falls Du eine Endstufe angeschlossen hast, klemm die mal ab.
 

Degu2

Jungspund
Registriert
5 November 2011
Beiträge
45
Alter
34
Ort
Leer
Website
n64history.net
Also Anzeigen tut er nix ganz normals Uhrzeit und halt was dazugehört.
Verstärker habe ich nicht drann. Was das eigenartige ja ist wenn ich 1minute abklemme das Auto von der Batterie startet er 1mal, dannach nicht. Immer wieder abklemmen für eine minute für einmal startet mache mir ein lichtschalter drann XD ;) *spaß* XD

Aber dann werde ich den Werkstatt besuch zu herzen nehmen kann ja nicht überall herumtütteln nacher mache ich noch mehr kaputt ;)

LG
 

Degu2

Jungspund
Registriert
5 November 2011
Beiträge
45
Alter
34
Ort
Leer
Website
n64history.net
Achso hihi wusste gar nicht das es so funktioniert :)

So ich habe es grade gemacht ich kriege den fehlercode R13 ( lt. deiner Seite R13 -- UNKNOWN. I BELIEVE IT HAS TO DO WITH IGNITION TIMING IS MILLISECONDS.)
Aber glauben tu ich ihn das grade nicht :D
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Was mach er genau wenn du den Schlüssel auf starten drehst?
1. Anlasser bleibt still?
2. Anlasser dreht aber der Motor springt nicht an?

Lösung zu 1. neuen Anlasser rein, da die Batterie ja schon neu ist!
Lösung zu 2. schauen ob er beim Starten überhaupt einen Zündfunken hat, nein? dann OTgeber wechseln. Wenn ja, schauen ob er Sprit bekommt.
 

Degu2

Jungspund
Registriert
5 November 2011
Beiträge
45
Alter
34
Ort
Leer
Website
n64history.net
Das wird die Lösung 1 wahrscheinlich sein ich werde mich heute mal ein bischen nachgucken wegen den Kabel wie mir einige geschrieben haben.
Bisvor ich den Anlasser kaufe, lasse ich ihn vorsichtshalber noch bei Ford auslesen am Mittwoch weil der Tüv ruft auch ;)

Werde natürlich weiter berichten damit man den nächsten evtl dann auch noch besser helfen kann :)

Finde es super das es solchen super Leute gibt wie euch :)

Danke schonmal :)
 

Degu2

Jungspund
Registriert
5 November 2011
Beiträge
45
Alter
34
Ort
Leer
Website
n64history.net
So wie gesagt :) habe ich das Problem gefunden leider etwas später eintrag hier in den Ford Board da ich es nicht vorher geschafft habe =)

Und zwar nach dem mein Baby durch den Tüv gekommen ist und die Heizung wieder geht :D freude XD wurde auch die Batterie Klemme erneuert, aber am nächsten Tag klack. Ich zu mein Ford spezi hin und er ist Mann auf alten gebiet XD rüttelt all was herum und drückt auf den Kabel herum welches zum anlasser geht und zack ging er so wieder an. Bei mir ist es zum glück nur das Kabel was defekt ist aber bis man da erstmal drauf kommt ... Ford will für das kabel 74€ euro haben.
Aber vielleicht hat jemand hier ja noch zufällig so ein Kabel liegen und wird es unter Ford Cougar freunden günstig verkaufen :D ?

Und nochmals vielen Dank für eure bemühungen :) seit ein klasse Team
 
Oben