Hydroproxin

Newbie
Registriert
24 März 2009
Beiträge
9
Ort
Hamburg Berne
Hallo habe folgendes Problem.
Habe mir bei Bastuck eine Duplex Sportauspuff Ford Street KA 2x90mm mittig
gekauft und von einer Werkstatt einbauen lassen.Als ich das Auto abgeholt habe,stellten wir fest,das der Auspuff in der Mitte um 15 Grad nach unten hängt.Der Meister meinte ,das der Auspuff nicht anders zu montieren geht,weil die Rohre zur mitte einfach zu kurz sind.Dazu kommt noch ,das die Auspuffschellen nicht gepasst haben,so das der ganze Auspuff geschweist werden musste.Hat einer von Euch das selbe Problem?
Danke

Sven
 

Nitro

Doppel Ass
Registriert
20 März 2008
Beiträge
147
Ach, auf dem Bild sieht der Auspuff doch gar nicht so übel verbaut aus. Er passt gut zum runden Hinterteil des StreetKa's. :D
 

Agamemnon

Triple Ass
Registriert
19 Juni 2006
Beiträge
274
Alter
43
Ort
Zülpich
Website
www.kaowner.de
Hast du auch mal ein Foto, wo man das gerade von hinten und evtl. auch von unten sieht?

Die Bastuck-Anlage ist ursprünglich nicht für den StreetKa/SportKa gebaut, die gab es damals nämlich noch garnicht. Da die Schürzen aber deutlich tiefer gehen, als die vom normalen Ka, passt das so nicht.

Du hast meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten:

1. Die Befestigungspunkte des Schalldämpfers ändern (verlängern).

1. Die Stoßstange im Bereich des Auspuffs ausschneiden, soweit das geht.

So hat das bei uns im Club jemand gemacht:
DSC_0012k.jpg


Leider hast du den Rückfahrscheinwerfer da im Weg...
 

Hydroproxin

Newbie
Registriert
24 März 2009
Beiträge
9
Ort
Hamburg Berne
Hallo,
habe die Anlage ja für den Streetka gekauft,wird ja so angeboten.Die von Bastuck meinten,die passt bei allen Streetka`s,nur nicht bei mir.
Der Silberne Streety ist meiner,der Schwarze ist von Bastuck.
Wie man sieht sind auch die Rohre schief,also zu kurz.

Gruß
 

Nitro

Doppel Ass
Registriert
20 März 2008
Beiträge
147
Also ganz im ernst: Die Auspuffanlage gefällt mir bei deinem Streetka wesentlich besser, wie die vom Streetka von Bastuck. Bei deinem sieht man nämlich nicht so extrem die Auspuffrohre, die Mittel- und Endschalldämpfer verbinden.

Der einzige Unterschied, der mir jetzt auf den Bildern auffällt, ist, dass du ein Hardtop hast, was eventuell die Achslast hinten erhöhen könnte, aber das dürfte ja für die Auspuffverbauung kein Problem darstellen. Hast du vielleicht noch andere Tuningteile in deinem Streetka verbaut? Und welche anderen Tuningteile, neben der Auspuffanlage, sind beim Streetka von Bastuck verbaut?

MfG,
Nitro
 
R

Route 66

Gast im Fordboard
wenn ich die bilder genau vergleiche stelle ich fest das deine auslassrohre einen drall nach oben habe im gegensatz zum bastuckfoto. da sind die rohre zur mitte abfallend. ich denke das da beim bastuckpuzzel was falschgelaufen ist.denke der endtopf ist falsch montiert und die endrohre mit gewallt angeschraut. der streety hat zwar einige bautolleranzen ab so deutlichte, stelle ich mal riesig in frage.
 

Agamemnon

Triple Ass
Registriert
19 Juni 2006
Beiträge
274
Alter
43
Ort
Zülpich
Website
www.kaowner.de
Die Anlage für den StreetKa ist mit der für den normalen Ka identisch, da gibt es keinen Unterschied!


Für mich sieht so aus, als wäre der ESD vom Bastuck-Streety anders montiert als bei dir, der schein vorne schon tiefer befestigt zu sein.
 

Hydroproxin

Newbie
Registriert
24 März 2009
Beiträge
9
Ort
Hamburg Berne
Wir haben den Fehler gefunden.Bastuck hat ein Stück Metall was an die
Endtopf angeschraubt wird bei mir vergessen.So wurde der Auspuff an die obere Lasche montiert,was natürlich zu diesem Bild führte.

Naja werde es am WE umbauen,mal sehen ob es geht.

Gruß
 

Maxfly

Eroberer
Registriert
11 Oktober 2006
Beiträge
85
Alter
62
Ort
Sinstorfer Weg 54E, 21077 Hamburg, Deutschland
Website
www.streetka-ig.de
Tja wie Hydroproxin schon schreibt,
fehlt ein Bauteil was zum glück auch nicht im Lieferschein erwähnt wird.
Und auf keiner Zeichnung zu sehen ist. :wand
Es ist ein großes Puzzel was jeder auf gut Glück zusammen stecken muß :idee
Daher ist es immer gut wenn man Freunde hat, wo man noch mal schnell schauen kann :D

So und nun nicht aufgeben es wird schon noch....

Für heute
Maxfly
 
Oben