Böser Blick u. Co?

T

tschley

Gast im Fordboard
Stimmt es, das man Scheinwerferabdeckungen und Motorhaubenverlängerungen aller Art seit dem 01.08. nicht mehr eingetragen bekommt? Hab da mal sowas gehört.
 
S

sierra

Gast im Fordboard
mir nicht bekannt ..


aber lt stvzo


wenn du dir nen bösen blick machst muss der scheinwerfer 80 % freibleiben , dann ist ne eintragung nicht erforderlich.

alles andere muss abgenommen werden ...
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Bei den Blenden (von Mattig usw.) ist ja meistens ne ABE dabei, dann braucht man die ja eh nicht entragen ...
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Mitglied seit
25 März 2003
Beiträge
1.650
@ Micky

Eintragungsfrei?

Ich hab mal gehört das man die scheinwerfer nicht mehr als 20% verdecken darf. Eintragen mußt du es trotzdem lassen und das ist bei selbstgebauten teilen nicht einfach. Bei mir jedenfalls war es recht schwierig.

 
S

Sierrazicke

Gast im Fordboard
bei uns akzeptiert der tüv die abe´s von mattig nicht...er meinte eintragen lassen, oder entfernen und das sind ja nur die mini-teile... :wand, die am scheinwerfer gar nix verdecken
 
Beitrag enthält Werbung
 
C

Criss

Gast im Fordboard
also ich hatte an mein mk4 denn typischen bösen blick :mua selber angeschweisst und verspachtelt und lackiert und dann bin ich ab zu tüv nord und der meinte nur "halt das auch" dann hat er dran gezocken und dar es hielt hat er es eingetragen :D

von % oder so meite der nichs
 

micha

König
Mitglied seit
13 März 2003
Beiträge
767
Habe auch schon davon gehört das Eigenbau-Motorahubenverlängerungen nicht mehr abgenommen werden sollen.
Da ich aber im Winter meine Zweithaube umbauen will werde ich wohl diese Woche mal die DEKRA fragen.
 
T

tschley

Gast im Fordboard
Hab jetzt in nem anderen Forum gehört, daß normalerweiße der Böse Blick aus Blech seit dem 01.01.2003 nicht mehr eingetragen wird. Es gibt aber wohl immer Prüfer die Ausnahmen machen, vor allem wenn man ne Briefkopie hat, wo der schon eingetragen ist. Die machen es einem auch immer schwerer.
 
M

Maexx

Gast im Fordboard
Also: für diese Mattig-Blenden gabs nur ein Gutachten aber KEINE ABE!! Das Gutachten ist aber auch schon ungültig. Grundsätzlich gilt. Findet man den richtigen Prüfer wird er es dir auch per Einzelabnahme eintragen. Anders gehts nicht.

Gruß

Maexx
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Auf dem Wisch, der bei meinen Blenden bei war, steht dick und fett ABE drauf, dann ist da noch der blaue Querbalken drauf und nen Stempel!

Sieht nicht wirklich nach nem Gutachten aus ... ?(
 
M

Maexx

Gast im Fordboard
bei mir ist das eindeutig ein Teilegutachten aber keine ABE. Na, was solls!!!
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben