Aux Anschluss / Kabel vorhanden?

F

FoFo2FunX

Gast im Fordboard
Schönen guten Morgen allerseits,

bin neu und will meinen Focus, bevor ich meine Frage stelle, kurz vorstellen: Focus II, Erstzulassung April 2007, Modell Fun X Connect, 1.6 115 PS, Ti-VCT, Radio 6000CD.

Nun zu meiner Frage: Ich würde gerne über den, leider nicht vorhandenen Aux Anschluss, der sich üblicherweise im Handschuhfach befindet, einen MP - Player an das Radio anschliessen.
- Liegt dafür das kabel, nur ohne Buchse bereits im Wagen?
- Wenn ja wie sieht das aus und wie erkenne ich es und wo liegt es?
- Oder muss ein extra Kabel mit Buchse, vom Radio gelegt werden?
- Ist solch ein Anschluss an mein Gerät möglich, da ich eine Phone-Taste anstelle der Aux-Taste vorfinde?
- Was kostet das Kabel ca. und welche Teile-Nr. hat das?

Bin nämlich hier im Forum bereits über die Info mit der bereits vorhandenen aber nicht fertig installierten Fussraumbeleuchtung "gestolpert". Bei mir waren lediglich die Birnchen nicht eingesetzt, prima tip. Daher hoffe ich auf ähnliches beim Aux Kabel. Vielen Dank für die Hilfe im Voraus
 
W

wheel14

Gast im Fordboard
Bist du sicher das der Anschluss fehlt? Wenn du das Handschufach öffnest, müßte rechts oben ein Anschluß (grau) für ein Klinkenstecker sein.

Bei einem Bekannten fehlte er nähmlich auch und da war kein Kabel hinter dem Handschuhfach vorhanden. Ziehe doch mal dein Radio raus und schaue ob der Aux-Stecker belegt ist.
 

MAXGOD

Jungspund
Registriert
27 Oktober 2006
Beiträge
36
Alter
48
Ort
Nürnberg
Ich hab nen FoFo II Turnier - hatte anfangs auch das 6000er CD Radio allerdings mit AUX-Button.

Bei meinem Freundlichen in Zirndorf konnte ich dann das AUX-Kabel inkl 3,5 Buchse ohne weiteres bestellen - Kostenpunkt waren knapp 15 EUR inkl Radio ausbauen.

Allerdings hab ich das Kabel dann Richtung Fußraum gelegt und dort befestigt, da im Handschuhfach bei mir keine geeignete Öffnung vorhanden war. Mit bisl Fantasie kann man das Kabel dann dort befestigen ohne das es stört.

Sorry hab leider den Beleg nicht mehr gefunden mit der Teile-Nr. - hoffe dennoch das Du fündig wirst - bei dem einen oder anderen Freundlichem :)
 

petomka

Haudegen
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
577
Alter
54
Ort
Regensburg
Ich habe einen C-MAX (FUN-X) Bahjahr 01/2007, einen Klinkenstecker hatte ich nicht im Handschufach, also hatte ich mir von ebay einen passenden Stecker mit Kabel besorgt. Nachdem ich das Radio und das Handschuhfach ausgebaut hatte, stellte ich fest, dass im Werksseitigen Kabelstrang das Kabel mit Stecker bereits verbaut war. Letztendlich hätte ich nur die Steckdose fürs Handschuhfach gebraucht.
 
G

GeorgDD

Gast im Fordboard
Oh Polk du Beste aller Schulen......

Werksseitig ist der Stecker rechts vom "Handschuhfachschloss" und dort wird er auch vom Fordhändler nachgerüstet. Habs machen lassen und bin sehr zufrieden. Hab mir in nem Autoradiowerkstatt noch die passende Konsole für meinen iPod verbauen lassen und hab nun Musik ohne Ende.

georg
 
Oben