M

mac1

Gast im Fordboard
Hi Leuts

jetzt habe ich auch eine Frage mal an euch :D

Und zwar ist bei mir das Ford Radio 6000CD verbaut und bei dem Radio hat man ja die Möglichkeit am AUX was anzuschliessen.....und genau da ist mein Problem wo kann sich der Anschluss genau finden ich habe bereits im Handschuhfach geschaut....nothing......unter dem Beifahrer sitzt.... leider auch nix :mauer kann einer von euch sagen wo ich noch schauen könnte oder kann es sein das Ford vergessen hat das Kabel zuverlegen ? Wenn ja ist es dann ein Garantiefall, denn ich habe nächsten Monat ein Randevu mit den freundlichen da könnte ich es gleich mit angeben :mua

Bis die Tage

René
 
G

GeorgDD

Gast im Fordboard
Also, der AUX-Anschluss im Handschuhfach ist ein Extra was nicht immer verbaut ist. Ich zB. hatte auch wie Du nur den AUX Knopf am 6000CD aber keinen Anschluss welcher im Handschuhfach sein müsste. Habe ihn beim FFH für ca. 80 Euro nachrüsten lassen. Bei manchen ist auch das Kabel schon verlegt, bei manchen (wie bei mir nicht). Musst mal nachsehen (lassen).

georg
 
M

mac1

Gast im Fordboard
Hi Georg

danke dir für die Info dann werde ich das gleich mit angeben :applaus
 

caramba

Haudegen
Registriert
12 Juni 2006
Beiträge
567
Beim 6000 CD sind offiziell nie Aux-Kabel und Buchse vorhanden, das gibt es nur beim Sony.
Wenn das Kabel trotzdem liegt, Glück gehabt, wenn nicht, dein Pech, aber kein Garantiefall.
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Original von PolkHigh
Hallo!
Ich habe beim Fordhänder dieses AUX Kabel für den 6000CD im Focus bestellt. Dieses habe ich heute bekommen, jedoch ist hier nur eine Einbauanleitung für den Fiesta und Fusion dabei?!!
Ist das jetzt das falsche Kabel oder sind die gleich und es wird generell nur diese Beschreibung beigelegt (was ja nicht wirkilch viel Sinn machen würde)
lg


Könnte aber sein wenn der fiesta und fusion eher aufm markt war...und der focus damlas halt noch net mit aufgenommen war...
 
G

GeorgDD

Gast im Fordboard
Das Kabel ist wirklich für den Fiesta, ist also nicht das falsche. Wegen EInbauanleitung kann ich Dir nicht weiterhelfen.

georg
 
L

lart

Gast im Fordboard
ich weiß nicht mehr in welchem der fordforen ich die anleitung gefunden hatte, daher versuche ich mal kurz aus dem gedächtnis zu rekapitulieren:

du hast das set mit kabel, buchse & kabelbindern?

dann:
radio raus, handschuhfach raus,
die buchse kommt im handschuhfach rechts neben das schloß (am besten mal nach nem foto suchen oder beim händler angucken gehen) - btw. ich find den ort dämlich.
ich hab die buchse lose hinterm handschuhfach gelassen & nur das klinkenkabel zum schaltknauf gelegt...

am radio-stecker (der aus dem kabelbaum kommt) gibt es afair nur einen steckplatz, an den der kleine stecker paßt. dort den mit einclipsen & dann wieder ins radio rein.

fertig

am besten testen, bevor das radio wieder einrastet (ich fand den radio-ausbau d. schwiegisten part...)
 
G

GeorgDD

Gast im Fordboard
Denke das auch. Wenn man das vielerorts so liest ist wohl kein Focus wie der andere und kein Mensch weiß was drin ist bzw. was drin sein soll. Scheinbar wird im Werk wahllos verbaut oder nicht verbaut, wie eben AUX-Kabel, Scheibenwasser-Sensor und Fußraumbeleuchtungs-Fassungen.....

georg
 
Oben