Autoverkauf trotz Finanzierung

S

Scytheman

Gast im Fordboard
Moin Leutz,

ich hab mir Anfang diesen Jahres nen Diesel gekauft da ich beruflich viel fahren musste. Diesen habe ich als Jahreswagen natürlich finanzieren müssen.
Jetzt bekomme ich wieder Arbeit in meiner Stadt und möchte natürlich den Diesel loswerden.

Nun habe ich schon einige Interessante Autos gesehen. Nur bin ich mir nicht sicher wie ich den Focus loswerden kann, da ja die Raten noch laufen.
Ich kann ja nicht zwei Autos nebeneinander finanzieren.

Gibts da ne Möglichkeit wenn der Händler den Diesel nimmt und mir nen Benziner gibt das irgendwie zu ändern?? Ich meine der Diesel hat ja noch genug Wert.

Oder kann mans nur versuchen indem man in privat verkauft und dann den Kredit abzahlt??

Danke schonmal für die Hilfe.
 

Freakster

Doppel Ass
Registriert
13 Oktober 2004
Beiträge
183
Ort
Dettingen / Erms
Website
www.hobelspan.org
das kommt mal ganz auf deinen Finanzierungsvertrag an, wenn du das Fahrzeug auch auf einmal aus dem Vertrag lösen kannst, kannst du das Fahrzeug bei deinem Händler in Zahlung geben, das Geld nehmen und damit das Fahrzeug aus der Finanzierung kaufen. Dann brauchst du halt noch das "Startkapital" für die neue Finanzierung.

Am besten ruf doch einfach mal einen Sachbearbeiter bei deiner Finanzierungsgesellschaft an und schilder ihm deinen Fall, der berät dich dann am besten, und kann dir auch sagen was du noch bezahlen musst.
 
S

Scytheman

Gast im Fordboard
Ja das kann ich.
Wenn ich aber jetzt statt eines Fords einen Benz kauf.
Dann bin ich ja nicht bei der selben "Bank".
 
M

mistamr

Gast im Fordboard
Banken lösen sich auch untereinander ab ...

Sprich .. die Bank von Benz würde bei Ford ablösen und Dir im Zweifel mehr Kredit geben wenn Du ne gute Bonität hast ...
 
S

Scytheman

Gast im Fordboard
THX.

Wo kann man eigentlich nachschauen was mein Focus noch wert ist??
 
Oben