Autoverkauf-Interessent aus Irland

Marco(Mk7Turnier)

Foren Ass
Registriert
27 Juni 2005
Beiträge
316
Alter
44
Ort
Broderstorf bei HRO in M-V
Hallo,

meine Eltern wollen ihr Wohnmobil verkaufen!
Ich habe es für Sie bei Mobile reingesetzt!

Montag hatte sich eine Frau aus Irland gemeldet(per Telefon), das Ihr Mann das Wohnmobil gerne kaufen möchte!
Da die Frau nicht gut Deutsch sprechen kann ,haben wir uns auf e-mail Kontakt geeinigt!

Sie haben 100% zugesagt und wollen Donnerstag nach Deutschland kommen und das Wohnmobil abholen und wollen auch Bar zahlen,die haben auch kein problem damit das Geld gleich Bar in beisein von mein Vater aufs Konto einzuzahlen!
Aber irgentwie habe ich ungutes Gefühl bei der ganzen sache!

Was meint Ihr?
 

shaft

König
Registriert
30 September 2003
Beiträge
758
Alter
54
Ort
Leun
Gleich mit denen zur Bank und das Geld auf der Bank prüfen und gleich einbuchen lassen.

Hätte aber auch so ein ungutes gefühl. Wie ist es den mit der Gewährleistung so im innereuropäischen Privat Handel?
Das wäre mal Interessant zu wisssen.
 

Marco(Mk7Turnier)

Foren Ass
Registriert
27 Juni 2005
Beiträge
316
Alter
44
Ort
Broderstorf bei HRO in M-V
also mit gewährleistung denke ich mal das es so ist wie in deutschland!

wenn man nicht im kaufvertrag rein schreib das das wohnmobil ohne gewährleistung verkauft wird, muss man wohl als verkäufer 1 jahr gewährleistung geben!
 

Blackpanther

Triple Ass
Registriert
19 August 2006
Beiträge
289
Alter
49
Ort
Hamburg - Bergedorf
WICHTIG ist auch, dass der KÄUFER die Transportkosten und die Zollabfertigungen wegen der Überführung ins Ausland übernimmt !!!

schreib das mit in den Kaufvertrag !!!

Gruß Sven.
 

toni_test

Doppel Ass
Registriert
7 November 2007
Beiträge
115
Ort
Kölle
Erfüllungsort ist in D, also greift deutsches Kaufrecht, und da kannst Du ja die Gewährleistung als Nicht-Unternehmer ausschließen. Würde auf jeden Fall Erfüllungsort und Gerichtsstand im schriftl. Kaufvertrag festlegen. Kopien der Identitätspapiere und Führerscheine machen! Und nur abgemeldet übergeben.
Bist Du im ADAC (o.ä.)? Frag dort nochmal nach. Vlt. hat Deine Versicherung auch noch Tips, ebenso die Zulassungsstelle des Kreises/ der Stadt.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Und keinerlei Vorausleistungen tätigen!! Wenn irgendwas vorab verlangt wird, dann blase das Geschäft sofort ab. Auch darft Du keinesfalls Kontodaten rausrücken, denn wenn die vorab irgendwas schonmal überweisen wollen, ist die Sache oberfaul. Diese Masche läuft ständig in allen Autobörsen.

Dass ausgerechnet jemand aus dem hintersten Winkel Europas für ein Wohnmobil aus Deutschland interessiert und dafür auch umgehend eine Reise zum Standort unternimmt, lässt mich auch eher zweifeln.

Grüße
Uli
 
K

Kiesi

Gast im Fordboard
Wir haben damals unser Wohnmobil nach Schweden verkauft. Die sind vorbeigekommen, haben das abgemeldete Wohnmobil mitgenommen und bar bezahlt. Ging ohne PRobleme und wir haben nie wieder was von denen gehört. Also nicht alle Leute ausm Ausland die nen Auto hier kaufen sind schlecht :)
 
A

ARREIS

Gast im Fordboard
Ich weiss garnicht wo das Problem liegt. Die wollen doch sogar mit zur Bank gehen und das Geld direkt aufs Konto einzahlen. Eine bessere Absicherung gibt es doch garnicht. Vorab kurz zur Bank, den Sachverhalt schildern und der Drops ist gelutscht!
 
Oben