B

Benny_23

Gast im Fordboard
Hallo Forumsgemeinde,

ich werde mir demnächst einen FIesta zulegen, da viele Freunde von mir positive Erfahrungen mit diesem Auto gemacht haben und ich mit einem Opel Astra nicht wirklich zufrieden bin.

Nun zur eigentlichen Frage:
Vor nicht allzu langer Zeit hab ich mir erst ein neues Autoradio der Marke Sony gekauft, mit welchem ich sehr zufrieden bin.

Kann ich dieses Autoradio auch in den Fiesta wieder einbauen?

Sollte dies nicht der Fall sein, könntet ihr mir einige günstige Angebote für ein CD-Radio für den Fiesta (gegebenenfalls mit Links im Internet) mitteilen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten

Benny

F

Fabo

Gast im Fordboard
wenn das autoraoio die standart einbaumase hat denn passt das ohne probleme1

F

Fey

Gast im Fordboard
hi!
Wenn du Lust hast, kannst du mal die "Suche" Funktion des Forums quälen!
du kannst das radio auf jeden fall wieder einbauen, nur solltest du bedenken das es zu einigen "komplikationen" kommen kann :D
1. du brauchst en Ford-adapter (5-10€)
2. du brauchst ne neue Mittelkonsole (80€)
3. du brauchst en einbaufach (15€)

die neue(vor Facelift) mittelkonsole benötigst du, weil der Fiesta ein "3-geteiltes-ford-radio" hat und die Mittelkonsole 2 Stege hat, die weg müssen.

du kannst natürlich auch einfach diese 2 Stege raussägen, aus der vorhandenen Mittelkonsole, mit ein bissl Geschick sieht man da keinen Unterschied!

B

Benny_23

Gast im Fordboard
Ok, hab meine ganzen Antworten durch die Suchfunktionen gefunden :)
Ich finds klasse, dass es dieses Forum gibt.

Freue mich auch schon darauf, in naher Zukunft einen Fiesta fahren zu dürfen.

C

Chobaner

Gast im Fordboard
Hä ich brauchte für meinen Umbau auch keine neue Mittelkonsole...

F

finch84

Gast im Fordboard
Hab auch nen MK6 und hab auch keine neue Mittelkonsole gebraucht. hab einfach die zwei Streben von der Originalkonsole sauber rausgesägt. der Rahmen hat dann optimal gepasst und dass ich da gesägt hab sieht man überhaupt nicht.

Oben