mrosn

Jungspund
Registriert
16 Dezember 2003
Beiträge
35
Alter
60
Ort
Kiel
Hallo Zusammen,
ich möchte ein normales Autoradio in meinen Mondeo einbauen.
Also Standardschacht, was brauche ich alles dazu????
Blende usw. Hat jemand damit schon erfahrung gemacht???
Wo bekomme ich günstig dieTeile dafür.
Gruß MROSN
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
was fürn Mondeo haste denn? Wenn du keinen DIN schacht hast brauchst du ne Blende die koste so um die 10€ und dann brauchst du noch adapterstecker von Ford auf ISO da sind die preise recht unterschiedlich bei uns kosten sie so um die 5€
 

mrosn

Jungspund
Registriert
16 Dezember 2003
Beiträge
35
Alter
60
Ort
Kiel
Hallo ich habe einen 97,er Mondeo mit dem großen Schacht also doppelte höhe. Wenn ich nur eine Blende nehme hängt das Radio doch hinten in der Luft und würde ständig klappern.
Welches Radio hat den die ISO Stecker???? Oder muss man dann nochmal von ISO auf den neuen Typ noch ein Adapter kaufen????
Was heisst bei euch 5 Euro????
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Oder muss man dann nochmal von ISO auf den neuen Typ noch ein Adapter kaufen????

Die meisten Radios haben Din-Anschluß ... bei meinem Kenwood-Radio war extra noch ein Adapter von Kenwood auf Din dabei.

Was heisst bei euch 5 Euro????

Die kosten bei jedem Fordhändler was anderes ... 5 Euro ist aber günstig!
 
R

Ralph

Gast im Fordboard
Original von mrosn
Hallo ich habe einen 97,er Mondeo mit dem großen Schacht also doppelte höhe. Wenn ich nur eine Blende nehme hängt das Radio doch hinten in der Luft und würde ständig klappern.
Welches Radio hat den die ISO Stecker???? Oder muss man dann nochmal von ISO auf den neuen Typ noch ein Adapter kaufen????

Was deine Frage nach der Blende angeht:

Der MK2 (Mondi 97) hat ein Maß von 1.7 DIN, also kein Doppel DIN! Es gibt beim Ford Händler und auch im Zubehör entsprechende Blenden, da ist dann unter dem Radio eine Kassetten-/CD Ablage drin, die das Radio nach Unten abstützt. Sollte kein Problem sein, das dein Radio wild hin und her schlägt :D
In der Luft hängen die Radios eh, da die Stütze durch den Einbaurahmen kommt.

Alle guten Radios haben DIN Stecker, die allerdings mit Ford auch alle inkompatibel sind. Daher siehe was Kimson geschrieben hat :D.

Ralph
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
ja das ganze einbau zeug (halter fürs Radio der hinten am Radio befestigt wird) und nen antennen adapter (der is bei Ford auch anders) iss alles bei der Blende für so ca. 13-14€ dabei, du brauchst nur noch nen Einbauschacht (der beim Radio dabei ist) und die Kabel von Ford auf ISO mit um die 5€ meinte ich das ichs nicht im Kopf habe nur an unseren EK netto kann ich mich errinnern naja da dann was drauf und die MWST dann sind wir bei ca.4,80-5,50€
 
H

Holger Haupt

Gast im Fordboard
Hallo MROSN! (was heißt das eigentlich)

Hier mal ein Tip zum Ausbau Deines Radios!
Vielleicht hilft es Dir ja!
 

mrosn

Jungspund
Registriert
16 Dezember 2003
Beiträge
35
Alter
60
Ort
Kiel
Hi,
mann ihr seit ja echt alle super nett.
Danke für die vielen Infos.
Gruß Matthias
 
Oben