Autommatik Getriebeöl wechsel

Gregorp1979

Foren Ass
Hallo habe ebend mein Auto zum freundlichen gebracht wegen ein Öl wechsel vom Automatikgetriebe kosten ca.135 euronen mit ca.4L Öl :kotz:
das soll als Info dienen falls das schon irgendwo steht bitte vom Admin löschen das beste war das mir der Meister sagte das man beim Automatki kein Öl wechseln muß und nicht sollte aber habe hier im Forum ander sachen gelesen das es empfehlenswert ist

habe auch Probleme mit der Klima Automatik habe es den gleich gesagt das die das gleich mit überprüfen da ich aber ne alte Software Version habe wird die warscheinlich neu eingespielt kostet das was ? wenn man Probleme hat

habe den Wagen abgeholt die Summe belief sich auf 151,33 euronen da 6L reingepaßt haben der Liter kostet 13,81 €

ich bin aber zufrieden jetzt schaltet er viel weicher obwohl mein Auto erst 65000 auf der Uhr hat

Baumschubser

Megaposter
Grundsätzlich hat der Werkstattmeister dir das richtige gesagt. Getriebeöl, egal ob Schalter oder Automatik, muss gem. Herstellervorschrift das ganze Autoleben lang nicht gewechselt werden. Das ist die Theorie.

In der Praxis kann und wird es aber keinesfalls schaden, wenn man nach 100.000 oder 150.000km einen Getriebeölwechsel machen lässt. Bei der Automatik wird das bei Schaltproblemen aller Art sogar als erste Abhilfemaßnahme empfohlen und es hilft meistens auch erstmal eine ganze Weile.

Automatik_Snake

Triple Ass
Selber wechseln!!??

Hallo Ford Freunde, :happy:

Wollte mal wissen ob man das Getriebeöl auch selbst wechseln kann!!??? :D

Ich denke ja!! oder muss man da auf was bestimmtes Acht geben!!!??? Verboten es selber zumachen ist es nicht oder!??

Ölfilter!!?? hat es auch eine getriebeölfilter!!??? wenn ja wo sitzt der beim Monty Mk3 ?? ;)

Ist doch bestimmt nicht viel anderst al Motorölwechsel oder!??

Danke im voraus für die antworten!! :bier: :popcorn:

Gregorp1979

Foren Ass
Hallo ich habe es bei Ford machen lassen der Fiter sitzt in Getriebe müßtest also das Getriebe ausbauen die haben das bei mir ohne Filterwechsel gemacht

gruß

taxi-lippert

Triple Ass
Website
Lippert-hilft.jimdo.com
Getriebeöl Wechsel

Hallo Leute

zum Thema Ölwechsel beim Getriebeöl nach meiner meinung ist das Witzlos gerate bei einem Automaticgetriebe ( auch wens von Jatco ist :rolleyes: :mp: )

Ich habe Drei Mondeo´s aus dem Modelljahr 2003 als Taxi mit Automatic und seht mal nach was im Service heft steht ....bei Fahrzeugen...Taxi,Behörden usw. eingesetzt werden ist ein Wechselinterwall 60000km einzuhalten.....

Soviel zu dem Thema aber ich lasse eh alle 60000km wechsel egal was der Hersteller sagt rein aus Überzeugung

was mich stört ist das das Getriebe kein Peilstab hat und das da Kein normales ATF ÖL reinkommt

Egal

Gruß Sascha

Gregorp1979

Foren Ass
RE: Getriebeöl Wechsel

Original von taxi-lippert

was mich stört ist das das Getriebe kein Peilstab hat und das da Kein normales ATF ÖL reinkommt

Egal

Gruß Sascha

Hallo was hast du für ein Automaticgetriebe ich habe das 4 Gang da is im Motorraum ein Peilstab sitzt an der rechten Seite

Gruß

Oben