automatischer Innenspiegel

M

mongang

Gast im Fordboard
seit Februar 2007 besitze ich einen MK3 2,2 TDCI mit automatisch abblendbarem Innenspiegel.
Ich könnte schwören an dem Spiegel brannten eine rote und eine grüne Lampe.
Jetzt meine Frage:
kann mir jemand sagen, ob oder wann die Lampen brennen müssen. Die automatische Abblendung scheint zu funktionieren, denn wenn man den vorderen Sensor des Spiegels zuhält, wird er dunkler, und beim Einlegen des Rückwärtsganges hell.
Ford Vertagshändler in Pforzheim kann mir leider auch nicht weiterhelfen, hat nur einer neuen Spiegel eingebaut, bei dem die Lämpchen auch nicht brennen.Er behauptet sie würden nur bei Nacht brennen.
Ein anderer Ford Vertragshändler in Karlsruhe meinte: " er halte eh nicht viel von dem Automatischen Innenspiegel"
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Das grüne Lämpchen in der Nacht ist mir bekannt. Das was du für ein Rotes hältst, dürfe nur ein Sensor sein, der dem Spiegel "mitteilt" was er zu tun hat. :denk
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Der automatische Spiegel ist ne tolle Sache. Wenn die grüne Lampe leuchtet ist er angeschaltet. Ne rote gibts da nicht, das ist ein Sensor der die Helligkeit mißt.

Ansonsten ist die Funktion korrekt, sobald die Helligkeit hinten um einen bestimmten Wert höher ist als vorn verdunkelt sich der Spiegel, zum besseren Einparken wird diese Funktio ndeaktiviert (sollte sie aktiv sein) sobald der Rückwärtsgang eingelgt wird.

Dieses "da halte ich nix von" finde ich ehrlich gesagt ziemlich dämlich, optimiert wird das ganz egtl noch durch die automatischen Außenspiegel.
 
H

holz

Gast im Fordboard
Bei meinem Bj 05/2005 gibt es weder grüne noch rote Lämpchen und trotzdem funktioniert alles Bestens!
 

mondiluv

Grünschnabel
Registriert
18 März 2007
Beiträge
15
Ort
Troisdorf
Hallo,

bei mir ist auch ein Rückspiegel verbaut der keine Beleuchtung mehr hat (BJ 09/2004). Nur einen weißen Sensor zur Messung der Lichtstärke. Vielleicht ist irgendwann die Produktion umgestellt worden.

Gruß,
Mondiluv.
 

Marccom

Triple Ass
Registriert
8 April 2007
Beiträge
277
Alter
45
Ort
56290 Lütz
ist bei mir genauso gab es ab dem ersten facelift nicht mehr


Das kann nicht sein.

Hatte damals einen der ersten nach dem ersten großen Re-Design im Oktober 2003 und der hatte eine grüne Lampe am autom. Spiegel.


Gruß

Marc
 

Svenus

Foren Ass
Registriert
11 April 2005
Beiträge
429
Alter
37
Ort
Potsdam / Stralsund
Website
www.focusven.de
Original von Marccom
ist bei mir genauso gab es ab dem ersten facelift nicht mehr


Das kann nicht sein.

Hatte damals einen der ersten nach dem ersten großen Re-Design im Oktober 2003 und der hatte eine grüne Lampe am autom. Spiegel.


Gruß

Marc

aslo mein onkel hat einen ausm bj 2004 und ich einen von anfang 2005 und beide haben keine lampe!

gruß sven
 

sportquax

Haudegen
Registriert
17 November 2005
Beiträge
541
Alter
49
Original von Svenus
Original von Marccom
ist bei mir genauso gab es ab dem ersten facelift nicht mehr


Das kann nicht sein.

Hatte damals einen der ersten nach dem ersten großen Re-Design im Oktober 2003 und der hatte eine grüne Lampe am autom. Spiegel.


Gruß

Marc

aslo mein onkel hat einen ausm bj 2004 und ich einen von anfang 2005 und beide haben keine lampe!

gruß sven

Eine Frage: Habt ihr überhaupt autom. abblendende Innenspiegel?

Also mein Mk 3 ist aus 02/06 und hat im autom. Innenspiegel eine grüne Leuchte (rechts) und den Sensor (links). Aber mir ist noch nie aufgefallen, dass die Leuchte angefangen hat zu leuchten ?(

Gruß Lars
 
R

Red51

Gast im Fordboard
Hallo!

Also ich habe mir einen autom. Innenspiegel in meinem Mk2 ja nachgerüstet...

Auf dem Spiegel (welcher aus einem Mondeo Mk3 stammt) war als Produktionsdatum 10/2003 angegeben. Und der Spiegel hat keine Leuchten. Nur die Sensoren.
Der Spiegel hat auch keinen manuellen ein-aus-schalter.

MFG
Danny
 

Svenus

Foren Ass
Registriert
11 April 2005
Beiträge
429
Alter
37
Ort
Potsdam / Stralsund
Website
www.focusven.de
Original von Red51
Hallo!

Also ich habe mir einen autom. Innenspiegel in meinem Mk2 ja nachgerüstet...

Auf dem Spiegel (welcher aus einem Mondeo Mk3 stammt) war als Produktionsdatum 10/2003 angegeben. Und der Spiegel hat keine Leuchten. Nur die Sensoren.
Der Spiegel hat auch keinen manuellen ein-aus-schalter.

MFG
Danny

genau so ist es bei mir auch - keine leuchten nur sensor

und ja @ sportquax ich habe einen autm. ablendbaren spiegel :D
 

Marccom

Triple Ass
Registriert
8 April 2007
Beiträge
277
Alter
45
Ort
56290 Lütz
Hi,


also wenn ich mich recht entsinne, leuchtet sie immer dann, wenn das Fahrlicht eingeschaltet ist und der Dämmungsgrad der Umgebung (Sensor) den Betrieb erfordert.

Nimmt der Sensor helles eintretendes Licht auf, blendet der Spiegel ab. Ich meine die grüne Leuchte dimmt in dem Moment ab. Bei Letzterem bin ich aber nicht sicher.


Gruß

Marc
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Bei mir ist es so, das die grüne Lampe immer leuchtet wenn der Spiegel eingeschaltete ist. Immer gleich egal ob Licht an oder aus.
 
Oben