Automatische Verrieglung Beifahrertür schließt nicht

V6Power

Jungspund
Website
www.tornaci-murat.de
Hallo :happy:

hab folgendes problem hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
bei der Automatischen Verrieglung schließt die Beifahrertür nicht
hat hier vielleicht jemand das selbe problem???

wäre echt super wenn ihr mir weiterhelfen könntet

Gruß

V6Power

mondeo901

König
Dann erzähl mal näheres:
Bei Bedienung mit FB?
Bei Bedienung übers Türschloss?
Bei Verriegelung vin Innen?
Bei Verriegelung im sogenannten "Italia- Modus" ?

V6Power

Jungspund
Website
www.tornaci-murat.de
hallo, :happy:

weiß zwar nicht was der "italia-modus" ist aber ich veruchs mal zu erklären man kann ja das programmieren das beim losfahren ab ich glaub so ca. 10 KM/H die türen sich verriegeln und da schließt irgendwie die beifahrertür nich mit bei allen anderen türen gehts nur halt die beifahrertür nicht
hoffe ich konnts einigermaßen erklären

Danke im vorraus

Gruß

V6Power

mondeo901

König
Genau das ist der Italia Modus, wird auch ähnlich anders genannt.
Schließt den die Beifahrertür mit Ferbedienung und allen anderen Schliessvorgängen???
Läßt sich die Beifahrertür von Innen verschliessen?
Man sollte herausbekommen, ob es ein Programmierproblem oder ein Defekt an Kabel/Motor ist.

V6Power

Jungspund
Website
www.tornaci-murat.de
also ich hab das mal versucht unzwar von innen kann man die tür verschliessen mit der fernbedienung auch allerdings klappt es nur wenn man die doppel verrieglung aktivert ?(

Gruß
V6POWER

B

bonnz

Gast im Fordboard
Na jetzt bin ich mal auf Anregungen gespannt, hab 100%ig das selbe Problem. Wenn der Italien-Modus greift, geht sie nicht mit zu und mit der Fernbedienung erst mit der Doppelverriegelung. :mp:

mondeo901

König
Habt ihr denn schon mal probiert, den Italien Modus zu deaktivieren und neu zu aktivieren????
Wenn dann nichts hilft, mal die Batterie kurz abklemmen, Fensterheber nach Bedienungsanleitung neu anlernen.
Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.
Vilen Spass

E

edirodrigez

Gast im Fordboard
Hab auch das gleiche Problem
Hab letzte Woche meine Batterie gewechselt und ich glaube seit dem
tritt dieses Prob. auf
Ich muss auch auf der FB ein paar mal drücken bis was paasiert,hört sich irgendwie an als wenn irgendwas nicht richtig funkt.
Es gibt doch für den MK3 so ein verstecktes Menü,wisst Ihr wo ich das herbekomme hab das mal glaube ich hier gefunden aber hab nen neuen PC und habs ausversehen gelöscht,da ist das mit dem Italia Modus beschrieben wie man den aktiviet

V6Power

Jungspund
Website
www.tornaci-murat.de
Also neu programmiert habe ich schon das mit der batterie müsste ich nochmal versuchen......danke für deine hilfe

@edirodrigez:
die anleitung findest du hier in der Datenbank Mondeo/elektrik
auf der ersten seite das versteckte menü unter dem namen goedefeld
und auf der zweiten seite die anleitung für die aktievierung/deaktivierung
MK3 - Automatische Verriegelung

Gruß

V6Power

B

bonnz

Gast im Fordboard
Mir ist heute Mal wieder aufgefallen, dass noch etwas nicht ganz normal ist seit die Beifahrertür nicht mehr mitschließt.

Wenn ich aussteige, gehen nicht alle Türen mit auf. D.h. wenn ich aussteige und etwas vom Rücksitz holen will, muss ich extra nochmal mit der FB entriegeln, damit ich ran komme. Der Kofferraum wird auch nicht mitentriegelt ?(

mondeo901

König
Das liegt wahrscheinlich an der Programmierung deiner Fernbedienung. Steht wohl in der Betriebsanleitung, wie du diese umstellen kannst. Hier besteht die Möglichkeit nur Fahrertür/oder alles. Liegt vielleicht daran.

B

bonnz

Gast im Fordboard
Naja, vorher gings ja auch ?(

Update:
So, heute ist mir dann noch was besseres passiert:
War heut beim Reifenhändler meine Winterreifen montieren lassen. Er drückt mir nen Kaffeegutschein in die Hand und meint, in ner Stunde isser fertig. Als ich nach ner Stunde wieder kam, war nix gemacht weil:
Er hat das Auto auf die Bühne gefahren, ausgemacht und die Tür zu gemacht und plötzlich hats klack gemacht und der Wagen hat sich verschlossen, komplett! :wow Naja, so hats dann anstatt ner Stunde 3,5 Stunden gedauert bis der Ersatzschlüssel da war. Das Felgenschloss war natürlich auch noch im Handschuhfach, also konnte er noch net mal so lang die Reifen wechseln :kotz:

Aber seitdem schließt die Beifahrertür wieder beim losfahren! :wand

So, und wer hat nun ne Erklärung für den Sch....? :comp1:

der_ast

Megaposter
Original von bonnz
Naja, vorher gings ja auch ?(

Update:
So, heute ist mir dann noch was besseres passiert:
War heut beim Reifenhändler meine Winterreifen montieren lassen. Er drückt mir nen Kaffeegutschein in die Hand und meint, in ner Stunde isser fertig. Als ich nach ner Stunde wieder kam, war nix gemacht weil:
Er hat das Auto auf die Bühne gefahren, ausgemacht und die Tür zu gemacht und plötzlich hats klack gemacht und der Wagen hat sich verschlossen, komplett! :wow Naja, so hats dann anstatt ner Stunde 3,5 Stunden gedauert bis der Ersatzschlüssel da war. Das Felgenschloss war natürlich auch noch im Handschuhfach, also konnte er noch net mal so lang die Reifen wechseln :kotz:

Aber seitdem schließt die Beifahrertür wieder beim losfahren! :wand

So, und wer hat nun ne Erklärung für den Sch....? :comp1:
lol lol lol Die Story hört sich ja echt komisch an! Zitat meiner Frau, als sie das gelesen hat: "Armes Schwein"

Am Beifahrerschloss kanns aber nicht gelegen haben, denn das hat ja keine Master-Funktion. Der Fehler muss also in der Kommunikation der einzelnen Schlösser mit dem Master-Schloss liegen. Wenn nicht sogar in letzterem selbst, denn dieses ist ja das einzige, das den Schliessbefehl gibt.

Eines ist für mich jetzt aber klar: Ich werd einen dritten Schlüssel für unseren Mondi bestellen, denn ich hab dieselbe Befürchtung jedesmla, wenn ich das Auto starte (wegen der WSS-Heizung) und dann vom Schnee befreie. Da mach ich natürlich die Türen zu und wenns dann KLACK macht, hab ich ein Problem ...

B

bonnz

Gast im Fordboard
Ich weiß, dass sich das komisch anhört und ehrlich gesagt kam ich mir auch vor wie ein armes Schwein :(

Ich geb Dir da schon Recht, die Beifahrertür kann nix dafür. Ich glaub, dass das Fahrertürschloss irgendwie ne Macke hat. So viele Fehler in der ZV, das is ja net normal :comp1:

E

edirodrigez

Gast im Fordboard
Hallo nochmal also das Prob.hat sich bei mir wieder erledigt.
Hab die FB neu angelernt und jetzt funkt. wieder alles wie gewohnt,ob es daran liegt das ich die FB neu angelernt habe kann ich nicht sagen aber ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert

Oben