Automatische Antenne hat Aussetzer

Lion

Lebende Legende
hi leute !!

bei meinem cabrio hackt die antenne ab und an mal was mir gar nicht so gefällt.. ichw ar mit öl und kriechöl schon dran.. es ist zwar bissel besser geworden aber die hackt immer noch..

weis einer evtl. nen tip oder was man da machen kann ?

Micky

Superposter
RE: Automatische Antrenne hat aussetzter

Ist vermutlich das Getriebe unten drin kaputt. Da es das vermutlich nicht einzeln gibt kommst wirst du um eine neue Antenne nicht rumkommen

Lion

Lebende Legende
ich hab mal den motor rausgenommen und aufgemacht da icgh gedacht habe ein zahn aussem zahnrad oder der zahnstange sei ausgebrochen aber sieht alles gut aus..der motor dreht auch mit.. und son scheiss ding is sau teuer^^ hab schon angefragt..mal sehn.. weis einer noch tips was bei dem scheiss ding im eimer is ?

M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Kenne das von Vaters Cabrio, dass die Antenne schmutzig ist und dadurch nicht richtig fährt, also schon saubermachen und mit'm Öllappen nochmalsl schön, Kriechöl tropft aber bloß ab.
Sonst noch die Kontakte überprüfen.

gruffti

Foren Gott
...derartige Antennen waren immer extrem Pflegebedürftig, d.h. oft saubermachen, am besten mit einem Ölläppchen. Wenn einmal der Dreck in der Stabführung ist, hilft nur auseinandernehmen, gut spülen und sauber machen und hoffen, dass man das Ding wieder zusammengebaut bekommt....

Lion

Lebende Legende
danke danke^^ leider war das probi was anderes.. die sehne die die antenne hoch und runterfährt war gebrochen..ausserdem sind die zähne von dem grossen zahnradtotal rund. ich hab mir das heute mal angesehn. ..eine neue antenne habe ich heute schon bestellt..es geht ja nicht ohne... is dennoch blöde.. aber oki..die vorbesitzerin hatte es nicht so mit der wagenpflege^^

M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Ich weiß nicht wie das genau aussieht mit den Zahnräder, aber da ist eine Rutschkupplung drin. Der Motor läuft eine bestimmte Zeit, egal ob die Antenne drin ist oder nicht beim Einfahren.

Oben