N
nukem
Gast im Fordboard
Hi,
der Tag heute war sowieso Kacke, also warum nicht auch noch sowas...
Zum Thema:
Mondeo FLH, BJ´95, 2L, 136PS, Automatik, 153xxxkm runter.
Eben auf der Auffahrt zum Messeschnellweg hab ich normal beschleunigt. Plötzlich heult der Motor auf (bis ca 6500U/min) und er knallt irgendeinen Gang rein -> war wohl der zweite. Ähnlich wie bei Vollgas, wenn man sen "S"-Mode drin hat - war aber nicht so.
Jetzt schaltet der Wagen beim Anfahren erst bei 4000U/min vom 1. in den 2. Gang. Overdrive macht er gar nicht mehr rein.
Keine Fehlermeldung, kein OD oder sowas blinkt/ leuchtet, keine Ahnung.
Gänge Einlegen ist problemlos - 1,2,D,R,(N). Beschleunigung im 1. ist auch normal.
Ist das Getriebe nun breit, oder kann man da was justieren (lassen)?
Ich bin euch für jeden Rat dankbar!!
Gruß
ein Mensch, den das Leben momentan täglich fi**t...
-------------------------
Edit:
Der FFH sagt, das das Magnetventil im Eimer sei.
600€ + 300€ Einbau = 900€
Das wars dann wohl.
War schön bei euch
:
der Tag heute war sowieso Kacke, also warum nicht auch noch sowas...
Zum Thema:
Mondeo FLH, BJ´95, 2L, 136PS, Automatik, 153xxxkm runter.
Eben auf der Auffahrt zum Messeschnellweg hab ich normal beschleunigt. Plötzlich heult der Motor auf (bis ca 6500U/min) und er knallt irgendeinen Gang rein -> war wohl der zweite. Ähnlich wie bei Vollgas, wenn man sen "S"-Mode drin hat - war aber nicht so.
Jetzt schaltet der Wagen beim Anfahren erst bei 4000U/min vom 1. in den 2. Gang. Overdrive macht er gar nicht mehr rein.
Keine Fehlermeldung, kein OD oder sowas blinkt/ leuchtet, keine Ahnung.
Gänge Einlegen ist problemlos - 1,2,D,R,(N). Beschleunigung im 1. ist auch normal.
Ist das Getriebe nun breit, oder kann man da was justieren (lassen)?
Ich bin euch für jeden Rat dankbar!!
Gruß
ein Mensch, den das Leben momentan täglich fi**t...
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Edit:
Der FFH sagt, das das Magnetventil im Eimer sei.
600€ + 300€ Einbau = 900€
Das wars dann wohl.
War schön bei euch
