S
salundy
Gast im Fordboard
Also ich habe das Problem bei meinem Getriebe das der Rückwärtsgang meistens (nicht immer) 2-4s braucht um reinzuschalten. heute war es auch so, dass er gar nicht schalten wollte. nach mehrmaligem probieren hat ers dann doch geschafft. kam bis jetzt aber nur einmal sowas vor, sonst dauerts zwar die 2-4s aber er machts. die anderen gänge 1-4 arbeiten tadellos, da gibts keine fehler und schaltet auch sehr weich. woran könnta das liegen? das öl sieht auch noch rot/rosa aus, also nichts verbrannt oder so und riecht auch ncihtverbrannt. ist es normal das der kraftschluss beim rückwärtsgang nicht so doll ist wie bei den vorwärtsgängen? ich fahre ja nciht viel rückwärts, nur beim ausparken und da ist mir das bis jetz nciht aufgefallen, nur heute nach dem fehler beim nochmaligen testen.
bitte helft mir
danke schonmal
edit by dane
so ich habe da noch fragen wegen öl wechseln. ich habe mal die anleitung von dem explorer angeschaut und wollte dazu mal wissenob ich für meinen scorpio ´95 2.0l 16v auch das dexron 2 oder nur das atf 3 nehmen kann? weiterhin soll man ja vom ölkühler den schlauch abziehen zum auspumpendes alten öls. ist der kleine radiator der ölkühler der vor dem wasserkühler ist? denn ich habe genau davor noch ein metallrohr in U-form gebogen wo auch noch 2 schläuche dran sind. und welchen schlauch genau soll ich da abziehen, den oben oder unten?
könnte mir bitte auch jemand eine anleitung geben wie man die bremsbänder nachstellt? hatte so eine schonmal, aber das war in einem anderen forum welches nicht mehr existiert.
danke
edit ende by dane
EDIT:
also seit heute früh habe ich noch ein großes problem. auf D schaltet er wie wenn ich auf 2 hätte. also fährt nur den 2. gang. auf 2 und 1 schaltet er nur den 1. gang. wo sind denn jetzt die restlichen gänge abgeblieben? aber auf N und R schaltet er wie immer in Leerlauf bzw. Rückwärtsgang. es ist also so als wenn das programm D weg ist und 1 und 2 die gleiche belegung haben.
HILFE
bitte helft mir
danke schonmal
edit by dane
so ich habe da noch fragen wegen öl wechseln. ich habe mal die anleitung von dem explorer angeschaut und wollte dazu mal wissenob ich für meinen scorpio ´95 2.0l 16v auch das dexron 2 oder nur das atf 3 nehmen kann? weiterhin soll man ja vom ölkühler den schlauch abziehen zum auspumpendes alten öls. ist der kleine radiator der ölkühler der vor dem wasserkühler ist? denn ich habe genau davor noch ein metallrohr in U-form gebogen wo auch noch 2 schläuche dran sind. und welchen schlauch genau soll ich da abziehen, den oben oder unten?
könnte mir bitte auch jemand eine anleitung geben wie man die bremsbänder nachstellt? hatte so eine schonmal, aber das war in einem anderen forum welches nicht mehr existiert.
danke
edit ende by dane
EDIT:
also seit heute früh habe ich noch ein großes problem. auf D schaltet er wie wenn ich auf 2 hätte. also fährt nur den 2. gang. auf 2 und 1 schaltet er nur den 1. gang. wo sind denn jetzt die restlichen gänge abgeblieben? aber auf N und R schaltet er wie immer in Leerlauf bzw. Rückwärtsgang. es ist also so als wenn das programm D weg ist und 1 und 2 die gleiche belegung haben.
HILFE