Automatik Getriebe wechseln

S

salundy

Gast im Fordboard
Hi,
ich habe einen Scorpio 2 1995 2.0l 16V 100KW mit Automatik. Das Getriebe hat sich verabschiedet (schaltet nicht mehr richtig und öl riecht auch verbrannt und ist dunkel) und habe mir ein gebrauchtes Getriebe besorgt welches ca. 170TKM runter hat. Da sollte man doch am besten gleich mal das Öl wechseln vor dem Einbau oder? Kann mir bitte jemand erklären wie das genau gemacht wird und welches Öl ich dafür nehmen sollte? ICH WAR IN EINEM ANDEREN Scorpioforum tätig, wo alles beschrieben war,a ber das Forum existiert leider nicht mehr. Ich weiss nur noch das alle empfohlen haben das Öl direkt bei Ford zu kaufen, aber mehr auch nciht.

Danke

S

salundy

Gast im Fordboard
also kann ich auch dieses Öl was er dort in den Explorer reingegeben hat auch nehmen? LiquiMoly ATF III
weiss jemand was das dann kostet wenn ich 20L brauche mit filter?

danke

also ein bekannter würde mir das getriebe in seiner werkstatt wechseln und würde als Öl das Total ATX nehmen. oder sollte ich lieber ein anderes Öl kaufen? würde gern das Liqui Moly nehmen aber wo bekommt man es günstig? bei ATU oder Baumarkt? bzw, wo bekommt mans überhaupt und was kostet es ungefähr, also mit wieviel muss ich ungefähr rechnen?

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
[offtopic]Beiträge zusammengefügt , bitte Edit funktion nutzen![/offtopic]

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Zum Spülen 20 Liter kosten ca. 100 EUR, bekommen tust Du es in jedem Fachgeschäft, musst es im 20 Liter Kanister nehmen, sonst wird es teuerer.

Oben