R
reiner341
Gast im Fordboard
Ich habe meinen Mondeo Tdci Automatik 130 Ps jetzt 4 Wochen. Seit 2 Wochen macht er im kalten Zustand beim Anfahren ein komisches Geräusch, das ich meine vorher so nicht gehört zu haben. Bei ungefähr 2.000 Umdrehungen hört sich das an als ob eine Kette rasselt. Im Leerlauf macht er das nicht. Diese Rasseln stoppt nach 2 Minuten, wenn der Motor wärmer wird, und ist nur noch leicht im Hintergrund zu hören. Da dies mein erster Diesel ist würde ich gerne wissen ob das normal ist ansonsten müsste ich ihn doch mal über Nacht zu meiner Werkstatt bringen.
Noch eine Frage: Der Wagen hatte 4 Tage in der Garage gestanden und als ich ihn startete sprang der Motor an aber als ich den Rückwärtsgang (Automatik) einlegte tat sich nichts auch nach vorne und mit der manuellen Schaltung ging nichts, es war nur ein lang anhaltender Signalton zu hören. Ich hab den Wagen dann 2 mal neu gestartet, Bremspedal und Handbremse betätigt und dann gings auf einmal.
In der Werkstatt konnte man keine Fehlermeldung auslesen und meinte dass ein evtl. Spannungsabfall stattgefunden hat und man das weiter beobachten müsste??
Mfg
Noch eine Frage: Der Wagen hatte 4 Tage in der Garage gestanden und als ich ihn startete sprang der Motor an aber als ich den Rückwärtsgang (Automatik) einlegte tat sich nichts auch nach vorne und mit der manuellen Schaltung ging nichts, es war nur ein lang anhaltender Signalton zu hören. Ich hab den Wagen dann 2 mal neu gestartet, Bremspedal und Handbremse betätigt und dann gings auf einmal.
In der Werkstatt konnte man keine Fehlermeldung auslesen und meinte dass ein evtl. Spannungsabfall stattgefunden hat und man das weiter beobachten müsste??
Mfg