Automatik Betätigungshebel

bomer

Jungspund
Hallo, es geht um den Mondeo meines Vaters. Beim Betätigungshebel ist der Knopf rausgefallen. Nach Ford gefahren und einen neuen bestellt. Nun musste ich festellen das der Betätigungshebel zwei Kabel hat. Wie komme ich an den Stecker dran. Mittelkonsole habe ich gelöst, aber durch den Betätigungshebel kann ich die Konsole nicht ausbauen und so komme ich am Stecker nicht dran.
Wer kann mir einen Tipp geben ?(

Gruß Sascha

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

Du löst die kleine Schraube seitlich am Wählhebel, dann rastest Du die Schaltkulisse (die Blende in der der Hebel nach unten verschwindet) an allen Ecken aus (evtl. dafür Aschenbecher rausnehmen) und hebst Hebel und Kulisse zusammen an. So kommst Du an den Stecker unter der Kulisse. Evtl. musst Du noch einen Kabelbinder durchzwicken, damit das Kabel frei ist.

Grüße
Uli

bomer

Jungspund
Hallo Uli,
die Madenschraube und die Schaltkulisse habe ich schon gelöst, aber das Kabel ist so kurz das man kaum Spiel hat. der Stecker sitzt auf der Beifahrerseite soweit in der Mittelkonsole unten, dass ich an dem Stecker ohne die Mittelkonsole auszubauen nicht beikomme. ?(

Gruß Sascha

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Soll laut Beschreibung aber machbar sein, auch wenn's eng ist. Mehr kann ich Dir da leider auch nicht weiterhelfen.

Grüße
Uli

Oben