Automatik Überspringt 2. Gang...

Kimba

Jungspund
Moin, habe in der Suche irgentwie nichts passendes gefunden. Man hat mir ein Mk2 2.0 Automatik angeboten. Zustand und Ausstattung Top! Allerdings spinnt die Automatik ein wenig rum. Er Überspringt den 2. Gang. Soll heißen: Der Motor dreht ganz normal hoch und wenn das Getriebe dann schaltet, ist schon der 3. Gang drin ( und die Motordrehzahl natürlich im Keller :D ) Was kann das sein?
Ach ja, Bj. 98, 149000 km, könnt ich für nen 1000er haben :happy:

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

nun, da wäre ich ziemlich vorsichtig.
Eventuell liegt ein Problem mit den Schaltventilen im Getriebe vor. Das kann aber eine Diagnose am Ford-Wartungscomputer einer Werkstatt herausfinden. Wenn das Getriebe bereits Auffälligkeiten hat (bei einer nicht ganz unbedeutenden Laufleistung), liegt ein baldiger Getriebeschaden nicht weit. Das ist dann ziemlich sicher der wirtschaftliche Totalschaden. Vielleicht ist er deshalb so billig.

Grüße
Uli

Kimba

Jungspund
Ja, Danke erst mal. :happy: Nach langem Überlegen habe ich mich sowieso dagegen Entschieden. Ich möchte lieber ein Fahrzeug haben, was ich nur noch Anmelden muss und losfahren kann. Alles andere ist Zeitlich bei mir eher schlecht :wand

Oben