Automat Jg. ca. 1988 passt dieser auch in Auto von 1993-1994

S

Schaempu

Gast im Fordboard
Guten Morgen ihr lieben Ford Scorpio Fan,

Kann mir jemand sagen, ob der Automat auch von einem 1988 in einen Ford Scorpio Jg. 1993 - 1994 passt?.

Da ich Fan bin von solchen Autos, habe ich aus einem Schlachtfahrzeug von einem Modell 1988 ein Automatengetriebe an Lager. Kann mir jemand sagen, ob dieser Automat auch in einem Ford Scorpio Jahrgang 1993 - 1994 passen würde. Der hat ja eine andere Schaltkulisse.

Besten Dank für Ihre Ratschläge.

Gruss

Jean-Pierre

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
mechanisch...evtl. ja, (kommt aber auf die Motorvariante drauf an)
elektronisch ...nein

da gibt es leider ein paar kleine Änderungen was die elektronische Steuerung im Getriebe angeht, passt also nicht

Roadrunner29

Haudegen
Hallo,

der 88er Scorpio hat den elektronischen Tachoantrieb, die Scorpio ab 4/92 Facelift haben die Tachowelle, hier mußt du schon den Getriebehals am Ende tauschen.

Wie Sven schon schreibt sind die Programme für die Getriebeautomatik sehr wahrscheinlich unterschiedlich.

Mechanisch zum Anflanschen am Motor ist es gleich.

Ob das ganze dann wirklich funktoniert findest du nur über einen Versuch heraus.

Gruß
Michael

scorpio85

Foren Ass
Hallo,
der Scorpio '85 hat das A4LD Getriebe während der Scorpio '92er A4LDe Getriebe hat. Das bedeutet das beim Scorpio ab 92 vermehrt elektronische Steuerungen die Schaltvorgänge ansteueren diese selbst sind natürlich noch mechanisch. Also werden die Getriebe ohne Bastelei an der Elektronik nicht so einfach untereinander tauschbar.
MFG
stefan

Oben