efi

Eroberer
moin, moin

habe mal eine frage will meinen mondi jetzt auf gas umrüsten, hat damit schon irgend jemand erfahrung gemacht???? Habe angebot und umrüsttermin schon fest... lasse mir eine prince anlage einbauen...

efi

Eroberer
hatte ja auch gefragt ob jemand hier im fordboard erfahrung mit autogas gemacht hat.... frage bitte lesen!!!!! am besten jemand der mondeo fährt.... deswegen habe ich es ja unter die kategorie mondeo gepackt

D

diggifee

Gast im Fordboard
Hi,
wir fahren eine Ford Mondeo 2.0 BJ 05 seit fast 1,5 Jahren mit Autogas haben in bei 10000 km Umrüsten lassen mit einer Zavolie anlage. An Anfang mußten wir 3mal zu nachstellen aber danach läuft er wie eine eins seit dem.
Es kommt nicht unbedingt auf den Anlagentyp an,sondern noch viel mehr wie der Umrüster sein Handwerk versteht. Und auch alles gut erklärt auch nach der Umrüstung immer für Fragen freundlich und hilfsbereit da ist.

diggifee

Viel Spaß danach beim Sparen :D

efi

Eroberer
hatte mein angebot auch erst für eine zavoli anlage gehabt aber sie riefen mich dann an und haben mir die prince anlage angeboten weil die zavoli anlage wohl nicht für den 2.0l ausgelegt ist... und sie mir nicht versprechen konnten das ich mit der zavoli anlage die volle leistung nutzen kann... ansonsten machen die dort einen sehr symphatischen eindruck sie kümmern sich auch.... wo habt ihr eigentlich den einfüllstutzen diggifee

D

diggifee

Gast im Fordboard
Wir haben in hinten in der Seite, Wir haben einen Kombi. Ich wollte ihn nicht in der Stoßstange. Habe keine Lust mich so weit runder zu bügen. Und hinter der Tankklappe wollte ich ihn auch nicht weil der adapter wo dazugehört nicht mein Fall war. Hätte angst das er mir abbricht. Obwohl das blödsinn sein soll.

diggifee
PS was die leistung angeht die hast du immer ein klein wenig man merkt es wenn du mit gas , gas gibst braucht er ein klein wenig länger um auf touren zu kommen aber es macht nicht wirklich viel aus.Auch wenn wir mal in den roten bereich kommen der Drehzahl schaltet er rechtzeitig auf benzin um und dann wieder auf gas zurück. So das wir auch im Gasbetrieb mal hochdurig fahren können.Was wir aber nur im Notfall tun wenn es mal um das Überholen geht und man die Leistung dann braucht..

efi

Eroberer
habe ja auch einen kombi...und weiß noch nicht genau wo ich den hinbauen lasse am liebsten so unsichtbar wie möglich... was habt ihr für einen tank????? ich habe mir einen 61 l tank raus gesucht weil der passt genau in die ersatzradmulde

D

diggifee

Gast im Fordboard
haben auch einen 61 Liter tank aber vergiss nicht den bekommst du eh nicht ganz voll darf auch gar nicht sein.

diggifee

efi

Eroberer
ja weiß haben die mir schon gesagt... wegen sicherheit müssen glaube 10 prozent frei bleiben... wie weit kommt ihr damit???

D

diggifee

Gast im Fordboard
Am Anfang waren es nur 350km weil noch Luft im Tank war also somit nicht viel gas in den Tank ging. Im mom kommen wir ca
450km bei unterschiedlicher fahrweise also stadt autobahn , mit klima usw.
Es ist wie mit Benzin das es auf so viele faktoren ankommt. Und ein mehr verbrauch von bis zu 10- 20% mehr ist normal.

diggifee

dridders

Superposter
efi:
Noe du, ich hab echt keinen Bock das zum 100000. Mal ins Forum zu schreiben nur weil du zu faul bist die suche zu benutzen (was sogar schon andere fuer dich gemacht haben) und dich einzulesen. Wenn es konkrete Fragen gibt danach die noch nicht beantwortet sind gerne, aber nicht auf die Tour.

digifee:
Nein, das ist kein Bloedsinn. Es sind schon mehreren Leuten diese muelligen 10er Dish-Adapter die man bei den heute erhaeltlichen Stutzen fuer unter die Tankklappe benoetigt abgebrochen. Insbesondere da viele Adapter nichtmals zugelassen sind, dann noch zu kurzes Gewinde haben, zu duenn, elende Hebelkraefte...
Und Leistungsverlust hast du etwa 3%, das ist unspuerbar. Man kann ihn sich einbilden, oder wenn real mehr da ist ist was faul, z.B. das die Anlage obenrum zu mager laeuft.
Und ein Umschalten auf Benzin bei Volllast is doch wohl ekelig... du faehrst dann ja nicht im Gasbetrieb hochtourig, sondern auf Benzin. Da brauch ich keine Gasanlage.

D

diggifee

Gast im Fordboard
was heist hier ekelig? es ist vieleicht nur für 2-3 sec wo er umschaltet. Wir fahren ja nicht immer im roten bereich. Du etwa? Aber wie gesagt das muß jeder für sich selber entscheiden.

diggifee
PS hast du eine Anlage, wenn ja welche?

efi

Eroberer
ich danke dir diggifee hast mir sehr weitergeholfen werde meine auch in zwei wochen haben... kann ja dann noch mal bescheid geben :D

p.s. dridders was hast du denn für ein problem das ist ja zum :kotz:

dridders

Superposter
Anlagen die das veranstalten schalten fuer gewoehnlich nicht erst im roten Bereich, sondern irgendwo zwischen 4500 und 5500 Touren auf Benzin rueber. Entweder weil sie nicht mehr koennen (falsch dimensioniert, raus und was anstaendiges rein) oder weil sie denken sie muessten die Ventile schonen (danke, aber das macht man anders, die wollen auch unten geschont werden). Teilweise sind sie noch dazu ja so freundlich es dem Benutzer nichtmals mitzuteilen, ausser ueber die sinkende Benzinnadel.
Und nein, ich hab nicht eine Anlage, sondern 2. Landi Renzo Omegas mit Keihin-Ventilen. Aber auch schon diverse andere Anlagen in den Fingern gehabt, verbaut, gewartet,... an diversen Fahrzeugen.

efi:
Was ich fuer ein Problem hab steht doch da. Und zum Kotzen find ich egoistisches Verhalten, wo Leute versuchen anderen die Arbeit zu ueberlassen die man selbst haette erledigen koennen. Aber gut, mit der potentiellen Enttaeuschung hinterher weil dir Infos fehlen musst du leben, nicht ich.

D

diggifee

Gast im Fordboard
Wow. Warum wirst du so gereizt?
Da bin ich lieber still zu den Thema.

diggifee :affen

efi

Eroberer
und warum spielst du dich hier dann so auf wenn ich da schon mal nachgeschaut habe und ich keine befriedigende antwort gefunden habe dann ist es doch mir überlassen die frage noch mal zu stellen!!! das ist ja schließlich ein freies fordboard!!!! und wenn es dich nervt dann schreib einfach nicht bzw. lies es nicht!!!! aber gott sei dank denken ja nicht alle wie du schönen tag noch

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ja, ich denke auch, dass Dridders nicht Unrecht hat mit seiner Haltung. Die Frage war:
Original von efi
...hat damit schon irgend jemand erfahrung gemacht????
Seine Antwort war:
Original von dridders
Suchfunktion! ...
Mein Kommentar dazu: Recht hat er, denn dann könntest Du lesen, dass er hier an Board vermutlich die meiste Erfahrung damit hat, und zwar ausgerechnet im Mondeo, also genau das was Du suchst. Aber das schlägst Du aus und stellst die Fragen, die schon x-mal gestellt und auch beantwortet wurden. Ich kenne dridders und seinen tri-valenten V6. Von daher weiß ich mit Bestimmtheit, dass er kein Luftplauderer ist.

Nur nebenbei noch ein Fingerzeig auf die Board-Regeln:
§ 2.5.1: Es ist nach Möglichkeit zu vermeiden, Themen zu wiederholen. Für solche Fälle stellt das Forum eine Suchfunktion zur Verfügung.

@Claudia: es wird nix so heiß gegessen wie es gekocht wird. :happy:

So, und nun btt

Grüße
Uli

efi

Eroberer
hatte ja auf die links geschaut aber nun mal nichts brauchbares gefunden.... und ich muss ehrlich sein das diggifee mir erst richtig weiter geholfen hat... aber ich will nicht weiter rum diskutieren weil was die technik angeht habe ich mich schon vorher informiert wollte nur mal private meinungen hören von leuten die selbst autogas fahren und da gehört dridders ja nun mal nicht dazu... will ja auch nicht seine kompetenz von der technik anzweifeln aber mir gings nun mal nicht darum und es kommt ja auch immer darauf an wie man schreibt... egal jetzt habe mir meine meinungen jetzt eingeholt und werde in einer woche auch hoffentlich glücklicher autogas fahrer

Marco(Mk7Turnier)

Foren Ass
Original von efi
aber ich will nicht weiter rum diskutieren weil was die technik angeht habe ich mich schon vorher informiert wollte nur mal private meinungen hören von leuten die selbst autogas fahren und da gehört dridders ja nun mal nicht dazu...

sorry :wand :wand

dridders fährt in seinen mondeo autogas und erdgas nur mal so zur info

Oben