future24

Doppel Ass
Registriert
15 Oktober 2008
Beiträge
116
Alter
34
Ort
Essen
Website
www.future-24.de
Schönen guten Abend zusammen :D

So bald fängt das große Umbauen an :applaus
Also werde meine Lautsprecher durch die Infinity 6822cf x4 ersetzen.
180W peak pro teil die endstufe wird wahrscheinlich von JBL kommen und die Leistung bringen.

Dazu wird ein CarPC Marke Eigenbau verbaut ;) Verbrauch etwa ~50W +/- 10W

Meine Frage nun brauch ich ne PowerCap?
Ich mein ich verbau ja kein Subwoofer...
Meine jetzige Batterie hat 43Ah / 330A
und brauch ich ne andere Batterie?

Der freundliche Mitarbeiter bei Media Markt meinte meine Autobatterie hätte 70Ah, als ich ihm 43 sagte dachte er ich fahr nen Fiesta :kotz:

Is da was dran? Oder hat der MM Mitarbeiter wieder kräftig scheiße gelabert :comp1:

Danke für eure Hilfe =)
 

Johnes

Haudegen
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
618
Alter
41
Ort
WL
Website
www.johnes.eu
Naja, Fiesta trifft es fast! Zum. die Batt. scheint da her zu kommen! Aber intteressiert es? Nein!

Aber wenn du auch mal im stand Die Anlage an hast, wäre ne etwas größere Batterie besser. Wenn er ab und an nicht gut anspringt (vorallem wo es jetzt kalt wird!), solltest du doch mal ne kräftigere verbauen. Vorallem mehr Startleistung! 330A können schon recht eng werden, bei unter 0°C! Theoretisch langen 250A, besser sind >350-400A! Die Kapazität sollte über 50Ah liegen! 70Ah wäre was für nen Diesel oder halt längeren Hörgenuss ohne Motor.

Ich habe im Focus meiner Freundin vor einigen Monaten eine 56Ah/480A Batterie verbaut. Hat im Baumartk nur knappe 50€ gekostet. (Jaja, Billigblock! Aber dennoch keine PbSb, sondern PbCa+Ag! Also eine "Gute"-Billigbatterie...)

Den PowerCap muss man nicht habe, kann man aber nehmen! Wenn du unter 500W RMS bleibst, ist der Cap nicht zwingend. Selbst wenn deine Anlage >500W hat, aber du nicht voll aufdrehst, sollte ein Cap unnötig sein!

MfG
 

future24

Doppel Ass
Registriert
15 Oktober 2008
Beiträge
116
Alter
34
Ort
Essen
Website
www.future-24.de
Ok naja habe nicht vor Ewigkeiten im Stand Musik zu hören oä.
aba könnte schon vorkommen das ich vll. so paar Minütchen den PC einstellen muss, GPS etc. das werden aba höchsten 5min sein.
Brauch ich bei ner neuen Batterie auch ne neue Lichtmaschine?
Hab mir jetzt ne JBL CS 60.4 geholt also 4x 60W RMS
selbst wenn ich da voll aufdrehe komm ich nich auf 500 *G* :D
Aba mein Wert liegt da eher auf Qualität und die Standardlautsprecher sind einfach nur mies.
So oft kalt wird dem Wagen nicht (Garagenauto) gut wenn er auf der Arbeit Mal 8 Std. draussteht, aba sons.
 

Johnes

Haudegen
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
618
Alter
41
Ort
WL
Website
www.johnes.eu
Naja, für die Endstufe brauchst du keinen Cap!

Für eine größere Batterie benötigt man keine neue LiMa! Die kannst du auch noch bei 2500Ah verwenden! Nur das Laden dauert etwas länger! :D

Bis 100Ah wird bei der LiMa keine Schwäche feststellbar sein. Danach muss man ggf. mal etwas länger fahren um eine leergelutschte Batt. voll zu laden! Die LiMa schafft im Schnitt 75-90A!

Da eine Batterie im Schnitt nur ca. zu 20-30% entladen wird, ist sie binnen 20 Min. wieder voll...

MfG
 

future24

Doppel Ass
Registriert
15 Oktober 2008
Beiträge
116
Alter
34
Ort
Essen
Website
www.future-24.de
Ok gut :) bleibt also ersmal alles beim alten ;)
IdR. fahr ich nur im Stadtverkehr, also eher selten Autobahn :D
hoffe Mal einfach das, das dann ersmal hält :bier:
Sollte ich denn dann ne neue Batterie holen? ?(
 

Johnes

Haudegen
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
618
Alter
41
Ort
WL
Website
www.johnes.eu
Warum? Akt. wird es wohl keine Probleme geben? Oder?

Die paar Watt Musik fallen nicht groß auf... Wenn der Wagen ärger macht, also kalt z.B. länger orgelt, dann kannst du mal drüber nachgrübeln! Aber solange alles i.O., würde ich nichts machen. Die Batterie meldet sich schon von alleine, wenn es Probleme bereitet. ;)

MfG
 

future24

Doppel Ass
Registriert
15 Oktober 2008
Beiträge
116
Alter
34
Ort
Essen
Website
www.future-24.de
Ok also am Wochenende sind die ZV, Fensterheber und Anlage reingekommen :D Danach wollte die Batterie nich mehr so recht anspringen.
Muss wohl ne neue her. Welche Hersteller kann man da so empfehlen?
Würde so eine um die ~60Ah holen.
 

Johnes

Haudegen
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
618
Alter
41
Ort
WL
Website
www.johnes.eu
Hast die Batterie leer gelutscht? Also eigene Dummheit? Oder wie hast du die umgebracht?

Batterie beim Einbau nicht abgeklemmt, sodass durchgehend das Licht im Wagen an war?

Batterieempfehlung habe ich oben schon abgegeben!

MfG
 

future24

Doppel Ass
Registriert
15 Oktober 2008
Beiträge
116
Alter
34
Ort
Essen
Website
www.future-24.de
Ok Baumarktblock mit den Angaben reicht also =)
Batterie war nich abgeklemmt, aber war auch nix an, weder Licht noch sons was. Haben nur die Fensterheber, ZV und Anlage kurz getestet.
Der Stand nen Tag bei dem Kollegen inner Werkstatt, naja es kann alles gewesen sein ;-)
Naja is auch schon ne Ecke alt. Momentan läuft se noch, aber weder die Anlage ist in Betrieb, noch der CarPC, das wohl bissl too much für die Batterie.
 
Oben